1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgang miteinander, auch mit Noobs

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by taichi01, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Sehr schööön! :spitze:

Wenn mal wieder ein Moderator gesucht wird und den Usern ein Mitspracherecht gewährt wird, kannst du meiner Stimme gewiss sein,
    denn du bist geduldig, tolerant, verständnisvoll, weitherzig, großherzig, gnädig, großzügig, schonend, gütig, mitfühlend, duldsam, freizügig, langmütig, mild, mit Fingerspitzengefühl. :heilig:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So einen Mod gibts ja schon. Mich.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. -humi-

-humi- Joker

samthandschuhe an
    höflichst bitten die Überschrift und das Gejaule etwas zu pimpen
    zudecken
    Gut Nacht sagen

und ja ich weiss ich bin nicht Taichi

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der hat ja ein ähnliches Potential wie "Aktuelle Situation" vor kurzem ... :jump: :D

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Aus gegebenem Anlass :
    > Aussage sollte, um die Kernaussage nicht zu verfälschen oder zu entfremden, nicht in Teil- Zitate zerpflückt werden.

>> Alte, bewährte Journalisten - Regel

@ Crow1985::
    bei aller Wertschätzung:

- Zur Deiner bevorzugten Suchmaschine gibt es Alternativen.
    - als Moderator finde ich persönlich und das erwarte ich auch:
    Neutralität.

- den moderieten Threads gegenüber und aber auch Aussagen, die kommerzielle Unternehmen betreffen.

Poste bitte alternative Suchmaschinen.

Am Rande: Dein Problem könnte evtl. ein "loopback" sein; wende Dich vertrauensvoll an das Forum hier. :rolleyes:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:grübel:

Wenn das deine Probleme sind....

8. -humi-

-humi- Joker

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hallo Chef. Es muss wohl an mir vorbeigegangen sein dass du von der PC-Welt angestellt und zum Forum-Betreuer befördert wurdest. Aber da du dich erdreistest einem Moderator Vorschriften zu machen muss es ja so sein, oder? :rolleyes:

Ok ernsthaft, ich glaube dir hat es ganz gewaltig die Perspektive verbogen. Mach mal die Kiste aus und geh raus ne Brise Frischluft tanken. Das mein ich ernst, bevor du dich hier um Kopf und Kragen schreibst. :(

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das war jetzt aber auch nicht unbedingt gefühlvoll.

11. -humi-

-humi- Joker

Samthandschuhe mit warmen (Leder)Handschuhen verwechselt :D

Last edited: Nov 23, 2008
  12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...is ja auch kein Kindergeburtstag hier :D

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Na also..
    Ist es nicht viel leichter, nur die Aussagen von taichi zu zerpflücken, die sich - mit der entspr. kranken Einstellung - als persönlichen Angriff (oder gleich der ganzen Moderatorenriege gegenüber) interpretieren lassen?!

Wenn taichi seine eigenen Eindrücke (Zitat: ..finde ich persönlich..) dank freier Meinungsäusserung in der Meckerecke zum Besten gibt, haben andere Quaktaschen imho den Sabbel zu halten und ihm nicht das Wort zu verbieten. Wo sind wir denn hier?

@P.A.C.O.: Vielleicht verteilst Du als erstes einen Dämpfer an den humi, wenn Du nicht weißt, was Du mit dem "Brauche Fachhilfe"-Thread tun sollst?! Was spamt er da rum? ;)

14. -humi-

-humi- Joker

Ach neo.... nimm den:[​IMG] wenn du offiziell was einwenden willst...
    mach ich ja auch...

Wer sagt dir ob ich nicht via PN schon einen Dämpfer bekommen habe?

Und meine Meinung sag ich und da kannst du dich imao auf den Kopf stellen :D

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ja, man könnte das aber auch als persönliche Beleidigung seitens des TO werten, wenn man das wöllte ;) - nur weil keine Nicks dabei sehen, ist es nicht automatisch ein Freifahrtsschein.

BTW: so was wie "freie Meinungsäusserung" gibt es in einem privaten Forum nicht.

16. neo

neo Halbes Gigabyte

@humi: Is mir ziemlich wurst, ob du da einen Dämpfer bekommen hast oder nicht. Wenn es mich gestört hätte, hätte ich den Button auch gefunden. Ich wollte Dich nicht angreifen, nur jedem das gleiche Recht zustehen. - bist doch sonst nicht so empfindlich?!
    Du "blödelst" rum und gibst so Deine Meinung zum Anliegen des TO kund, obwohl es im Grunde reines spammen ist, und keinem weiter hilft. Was ist daran so viel besser als taichis (tja, möglicherweise.. :rolleyes:) Versuch, an richtiger Stelle gezielt konstruktive Kritik zu äussern?
    Die Frage ist doch, wer sich auf den Kopf stellt und nicht jedem das gleiche Recht zugesteht. Versuch doch, nur mal für Spass, jetzt als "Amateur" ein Verhalten á la steele an den Tag zu legen.. :mussweg: - da schepperts nicht nur von offizieller Seite ganz fix

@kalweit: taichi hat in dem Punkt imho direkt mit Crow "diskutiert". Wieso sich plötzlich mehrere Mods einklinken und (so kommt es mir zumindest vor) angegriffen fühlen, ist mir nicht ganz klar.
    Hier gibt es möglicherweise noch Erläuterungsbedarf.. humi sieht das anscheinend anders.
    Die Forenregeln (insbes.: Allgemeines: Verantwortung für das Forum, 1.Abs.) sagen da imho auch etwas anderes.*

Irgendwie liegt einfach ein agressives Diskussionspotential vor, dass mal wieder mehr nergatives hineininterpretiert und unüblich empflindlich reagieren lässt. Soll dem Forum nun insgesamt geholfen werden oder nur der allgem. Unterhaltung zuliebe sinnlos gestritten? Ey du, hier is irgendwie ne negative Aura, du

Gruß
    Windu

*..und sind doch, wenn man es mal ganz genau nimmt, auch ein Schuss ins eigene Knie, oder? Wenn man die Beachtung der Gesetze der BRD an erster Stelle setzt,..

17. X.MAN

X.MAN Moderator

ich mag das Forum hier, sind alle nett und zuvor kommend! :ironie:

18. Hummer

Hummer Megabyte

I love you all.......

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Diese Pauschalisierung wäre im riesigen Maße eine Sauerei und zudem nicht wirklich "nett". Schreib zuvorkommend besser zusammen. ;)

20. X.MAN

X.MAN Moderator

hallo neo, deshalb habe ich auch :ironie: gesetzt! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page