1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgewandelte MP3\'s Knistern

Discussion in 'Audio' started by GB2003, Jun 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GB2003

GB2003 Byte

s anhöhre, ist besonders bei Bässen ein extrem störendes knistern zu höhren. Ich wandel meine MP3\'s folgendermaßen um: erst speichere ich von einer Audio CD die Lieder mit Exact Audio Copy als Wave format auf Festplatte. Dann wandele ich die Wave Dateien mit Razorlame ins MP3 Format um. Auf dem PC höhren sich die Lieder alle gut an, auf dem MP3 Player sind sie allerdings nur mit einem knistern zu höhren. Muss ich dei den Programmen noch irgendwas einstellen? An dem Player kann es ja eigentlich auch nicht liegen, oder doch???

Wenn einer was weiß, schreibt es bitte.

2. Die Unterschiede zwischen VBR und CBR werden in diesem Thread erklärt:
    http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=7326&postdays=0&postorder=asc&start=45

3. Es gibt kein "LAME Format" ... LAME ist ein Encoder der MP3-Dateien erstellt, die vollständig mit dem MP3-Standard konform sind. Das Problem liegt wohl eher am Player, der mit variablen Bitraten nicht zurecht kommt, also kein MP3-Player ist.

4. Was für ein Argument... trotzdem ist der LAME-Encoder besser.

5. Ich weiß. Es war nur eine reine Feststellung und nicht mehr.

6. GB2003

GB2003 Byte

Hallo,

ich habe jetzt bei Razorlame von VBR auf CBR umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar. Ist CBR denn eine gute Einstellung, oder soll ich besser eine andere Einstellung wählen?

Mfg gb2003

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

was gegen den?sind die Erfinder von MP3

8. da ist der Fraunhofer encoder drin.
    (Nur so als Untermauerung für Fachidiots Post)

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

versuch es doch mal mit musicmatch jukebox,klingt bei mir super

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmm, verwendest du evtl. VBR? In dem Fall... vielleicht hat der Player Probleme mit VBR.

11. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hi,

hört sich an, als ob Du Deine MP3s ins Lame Format umwandeltst. Kann es sein, dass er mit dieser Art der Komprimierung nocht zurecht kommt und nur mit dem Standard - Fraunhofer Format optimal arbeitet?

Gruß
    Carl Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page