1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgezogen von Mint 15 auf 17 - Canon iP1880 druckt nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TABANO, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TABANO

TABANO Kbyte

Ich habe meine Mint 15 Version auf Mint 17 geupdatet, via Installation mit Stick. Alles hat bestens geklappt und Mint 17 läuft einwandfrei, aber leider will nun mein Canon iP 1880 Drucker nicht mehr. Habe alles wie auch bei Mint 15, treiberseitig installiert, übers terminal und auch die PPAs, dennoch blinkt bei einem Druckauftrag nur die Einschaltanzeige, aber der Drucker macht nichts. Unter Mint 15 war es kein Problem den Canon Drucker zum laufen zu bringen, aber mit Mint 17 will es einfach nicht klappen.

Ich habe mich genau an diese Seite gehalten, die die Installation der Canontreiber erklärt, aber es will ums Verrecken nicht klappen, daß der Drucker korrekt los legt.

Synaptic gibt folgende Meldung raus: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/michael-gruz/canon-stable/ubuntu/dists/trusty/main/source/Sources 404 Not Found
    Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/michael-gruz/canon-stable/ubuntu/dists/trusty/main/binary-i386/Packages 404 Not Found

404 sagt mir, die Seite gibts nicht mehr, oder sie ist nicht erreichbar.:grübel: Ich glaube aber, da ist irgendwas beim Aktualisieren nicht richtig gelaufen, oder ich hab irgendwo ne Macke im Mint 17. Hier mal 2 Screenshots $Auswah2.jpg und $Auswahl1.jpg

Was hab ich da wieder falsch gemacht, kann mir da jemand von Euch behilflich sein?

Last edited: Jul 28, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page