1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgwandelte Mp3-Dateien auf USB-Stick kopieren

Discussion in 'Audio' started by Hexenmama, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexenmama

Hexenmama Byte

Mein Problem ist:

Ich habe von einer Audio-CD die Dateien mit CDex in mp3 konvertiert. Wenn ich diese aber auf meinen USB-Stick kopieren will, bekomme ich folgende Meldung:

Fehler beim Kopieren der Datei/Ordner

…kann nicht kopiert werden;Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.

Woran kann das liegen ? Am PC kann ich die umgewandelten Lieder (ohne CD im Laufwerk) über den Windows Media Player anhören.

Ich habe im Auto einen FM Transmitter mit dem ich nur mp3 über USB-Stick hören kann. Ich habe aber viele „alte“ CDs im CD-Audiospur-Format, die ich gerne auch dort als mp3 hören möchte.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dafür ?

Ich habe Windows XP Professional Version 2002 auf meinen PC.

Wäre toll, wenn mir jemand eine leicht verständliche Lösung geben könnte.

DANKE schonmal.

LGhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    Hexenmama

2. -humi-

-humi- Joker

Schreibschutz am USB Stick?

USB Stick voll?

3. Hexenmama

Hexenmama Byte

Hallo,
    Schreibschutz kann nicht sein, da ich vorher "normale"(ursprünglich schon mp3-Datei) Dateien darauf kopieren kann.
    Voll ist der Stick auch nicht, es ist nohttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gifch über die Hälfte freier Speicher.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du aus jedem Titel eine MP3 gemacht oder ist das je CD nur eine große MP3-Datei ?. Was ist auf dem Stick für ein Dateisystem FAT16 oder FAT32 ?. Versuche einmal ein Unterverzeichnis auf dem Stick zu erstellen, zum Beispiel "Test" oder NewMP3 . Teste ob du die Dateien in diesen Verzeichnis kopieren kannst.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Hexenmama schieb Dir mal die MP3 Datein statt auf ein USB Stick auf ein MP3 Player und schließe den dann am Autoradio an, denke dann läuft es.

Gruß
    neppo

6. Hexenmama

Hexenmama Byte

Hallo,
    auf dem Stick wird als Dateisystem nur FAT angezeigt ohne 16 oder 32!
    Ich habe jedes Lied als einzelnen mp3-Titel gespeichert.
    Ich kann kein Unterverzeichnis auf dem Stick erstellen !
    Dann kriege ich auch die Meldung:
    Der Ordner konnte nicht erstellt werden.:mad:

Last edited: Feb 17, 2009
  7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zu eins im PC sind im player die Codecs für MP3 abgelegt, deshalb kannst Du sie abspielen.
    Aber ich vermute das Dein Autoradio kein auf einem Chip integrietes OS hat, und somit nur dann Musik spielt wenn diese auf einem MP3 Player ist.
    Wie früher bei denn Tragbaren CD Playern und dem Adapter fürs Tape.
    Dritte möglichkeit ist die Anschaffung eines neuen Soundsystem fürs Auto (Lohnt nur wenn grüne Umweltplakette, und noch länger gefahren werden soll)

Gruß
    neppo

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieviele Dateien+Ordner befinden sich denn schon im Hauptverzeichnis deines Sticks?

9. Hexenmama

Hexenmama Byte

Hallo,
    das Radio spielt ja mp3-Musiktitel ab. Nur die umgewandelten kann ich noch nicht mal auf den Stick kopieren. Es liegt nicht am Autoradio !!!

10. Hexenmama

Hexenmama Byte

Es befinden sich 132 Musiktitel als einzelne Dateien auf dem Stick ! Es sind noch ca. 400 MB frei !

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich gehe von einem FAT Problem aus.
    Probier mal aus wenn du 5 dateien zurück auf deinen Computer kopierst und auf dem Stick löscht. Und dann 5 andere wieder auf den Stick kopierst, bzw. manuell ein Verzeichnis oder 1 Datei erstellst.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Lassen sich die MP3 überhaupt in einen anderen Ordner auf deinem PC kopieren ?
    Nicht das CDEX da noch die Hand drauf hat.

MfG T-Liner

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich würde die 132 Titel die jetzt auf dem Stick sind erstmal auf den PC kopieren (Backup), dann ddiese löschen und schauen ob der Stick wieder Dateien akzeptiert (also prüfen ob die max. Anzahl an Einträgen im Hauptverzeichnis überschritten ist). Wenn das nicht hilft den Stick neu formatieren, eventuell gibt es Fehler im Dateisystem.

Wenn über Windows die Formatierung nicht funktioniert dann mit diesem Tool versuchen...

Hewlett-Packard Company Windows Format Utility for USB Drive:
    HPUSBFormatter.exe

Download:
    http://www.rexin.us/ftp/friends/zen/usbboot/MakeZENUSB/

15. Hexenmama

Hexenmama Byte

:) Habe Programm zum Umwandeln und kopieren auf den Stick gefunden ! Funktioniert jetzt !

Damit schließe ich jetzt das Thema !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page