1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umlaute in Links

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Debalier, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Debalier

Debalier ROM

Hallo zusammen,

bin absoluter HP- Neuling und habe meine ersten zwei Seiten per Seamonkey zusammengebastelt. Problem: Meine Domain hat einen echtes "ä" im Namen. Wenn ich nun im Composer einen Link zu meiner Seite einfügen möchte, weigert der sich hartnäckigst, das ä zu akzeptieren, wandelt immer wieder in A€ um (bei Text geht es nach einmaligem Berichtigen und Speichern). So funktioniert natürlich(?) die Verlinkung nicht...:aua: Welche Möglichkeiten habe ich?

Problem 2: seit dem ersten Update nach Kauf bleibt IE (SP2) schon beim Start hängen, immer! Zum Glück hatte ich schon Firefox drauf... Auch bei folgenden autom. Updates keine Veränderung. Habe schon versucht, auf 6.0 rückzudaten, geht nicht. Vor´m Runterschmeissen hat man mich gewarnt, also habe ich deaktiviert -im Normalfall klappt das, nur gibt es Software, die automatisch den IE aufruft, z.Bsp. um Lizensierungen durchzuführen (obwohl Firefox Standart ist). Kann man das verhindern?

Danke im Voraus, Debalier

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel