1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umlaute in Mailadresse unter Outlook 2000?

Discussion in 'Mail-Programme' started by nobbe, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobbe

nobbe Byte

Hallo Leute,
    ich möchte mit Outlook 2000 eine e-Mail an eine Adresse z.B.
    beispiel@müller.de schicken. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: Es wurde keine Entsprechung für "beispiel@müller.de" gefunden.

Eine Mail von der Adresse kann ich aber problemlos empfangen, und auch im internet explorer kann ich auf Seiten mit umlauten zugreifen.
    Was mache ich falsch, oder was muß ich noch tun damit Outlook solche Adressen verwalten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Norbert

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mag sein.
    Aber das ist kein etablierter Standard!
    Wenn man sich einfach an internationale Standards hält, hat man wesentlich weniger Probleme!

5. kalweit

Du irrst - die IDNs sind Standard (ob das sinnvoll ist lass ich mal außen vor) jedoch leider nicht Unicodekompatiebel - desswegen funktioniert der Kram auch nicht so richtig. Das einzige was in dem Zusammenhang nicht erlaubt sind, sind Umlaute im Postfach, bei den TLDs ist das ok...

Gruss, Matthias

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du weißt demnach, was ich meine. :-)

7. nobbe

nobbe Byte

Vielen Dank schonmal.
    Das Plugin hatte ich schon Installiert. Trotzdem kann ich aus Outlook keine Mail an die Adresse schicken.
    Ich hab mich mal bei GMX eingeloggt und dort versucht an die Adresse eine Mail zu schicken. Das hat ohne probleme funktioniert und die Mail konnte ich auch mit Outlook abrufen! Nur das verschicken funktioniert leider nicht!
    Gruß Norbert

8. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page