1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umleitung von URLs?

Discussion in 'Browser' started by vielsurfer22, Aug 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe ein kleineres Problem, ich würde aber gerne trotzdem wissen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Ich habe seit kurzer Zeit ein "Serverchen" (Celeron-366 ;)) in Betrieb. Auf ihm läuft Apache 2 mit PHP, MySQL etc. Ich habe mir einen Account bei no-ip.com besorgt, damit meine IP-Adresse automatisch aktualisiert wird.

Da ich aber rätselhafterweise mit dem Hauptrechner nicht über die externe IP bzw. no-ip.com auf ihn zugreifen kann (nicht gefunden... blablabla) [über ISDN läufts], muss ich jedesmal, wenn ich auf meinen Account bei no-ip.com zugreifen will, die Adresse in der Adresszeile von no-ip.com auf 192.168.69.9 (lokale IP) umändern - dann läuft\'s.

Mich interessiert das vor allen Dingen, weil ich auf dem Server ein Forum (phpBB 2.0.5) betreibe und mein Login nie klappt, da das Forum versucht, auf no-ip.com zuzugreifen. In dem Fall kann ich ja die Adresse nicht in der Adresszeile ändern.

Frage: Gibt es ein Programm, das automatisch Zugriffe auf meinen Account bei no-ip.com erkennt und diese auf die lokale IP umleitet?

Danke im Voraus - David.

2. DANKE ES LÄUFT!!!!!!!

*freu*

Das mit der HOSTS-Datei war richtig, werd ich mir merken.

Bis dann mal,

David.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Schau dir mal diese Seite an :

http://support.ipswitch.com/kb/MI-20030213-DM04.htm

Vielleicht bieten sich da Lösungsansätze an.Insbesondere die Idee mit der Hosts-Datei könnte ergiebig sein.Ich habe das aber selbst noch nicht getestet.

franzkat

4. Danke für den Hinweis.

Als Ergänzung: Mein Router ist eine Eumex 704 PC LAN, alle Rechner (8 an der Zahl) per Netzwerk angeschlossen (per Switch kaskadiert).
    Gibt es denn sowas wie ein Tool, das Loopback vortäuscht? Habe gerade schon geguckt, eine neue Firmware ist nicht in Sicht.

Jetzt würde ich diese Funktion erst recht gern haben - ich habe Gallery 1.3.3 installiert, und der Upload läuft auch nicht mit der lokalen IP (wieder nur per ISDN) *grummel*, ich müsste also für jeden einzelnen Bilderupload entweder per ISDN reingehen (ätzend lahm) oder wahrscheinlich die eingestellte URL auf die lokale IP umstellen (?), ein bisschen nervig.
    Hoffe, euch fällt was ein - David.

[Diese Nachricht wurde von vielsurfer22 am 04.08.2003 | 08:26 geändert.]

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem liegt darin, dass der Router, mit dem du arbeitest, keine sog. Loop-Back-Funktion hat.D.H., Du kannst nicht aus dem LAN über den Router ins Internet den Server zur Verfügung stellen und gleichzeitig auf die IP zugreifen, die ja wieder vom Router zu einem Rechner im LAN zurückgeroutet werden muss.Deshalb geht es auch über ISDN, da dieses nicht über den Router ins Internet geht.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page