1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umleitung zu http://webfreescan.cn/id/4912933/3/1/

Discussion in 'Sicherheit' started by Beanie, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beanie

Beanie ROM

Guten Abend an alle ...

... meinen PC hat vor ca. zwei Wochen so ein fieser Virus/Trojaner oder was auch immer heimgesucht :heul: Leider Gottes bin ich "nur" eine Anwenderin und habe von Registrierungsdatenbanken & Co Null Ahnung :bahnhof: Es wäre ganz lieb, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte :bitte::bet:

Ich habe hier schon ein wenig im Forum gestöbert. Mein Problem ist scheinbar genau das gleiche wie dieses hier -> http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/337384-viruswarnung-winexplorer-mir-helfen.html beschriebene.

Anfangs hatte ich nur Probleme mit dem IE (den ich eigentlich nur nutze, wenn es sein muss. In der Regel surfe ich mit Firefox). Es öffnete sich plötzlich eine falsche "Sicherheitsmeldung" und wenn man das Fenster mit "nein" wegklickt, wird man auf diese Seite -> http://webfreescan.cn/id/4912933/3/1/ umgeleitet. Wenn man die Seite schließt öffnet sich so ein pop up-Fenster, dass man irgendein Sex-Video heuntergeladen hätte .... und ob man dieses nun ansehen wolle.
    Diese beiden Meldungen und Umleitungen erfolgen nun immer häufiger. Zwischenzeitlich auch, wenn ich nur bei den eigenen Dateien irgendeinen Ordner öffnen möchte. Dann öffnet sich nun auch im Firefox eine neue Registerkarte mit der o.g. Umleitung. :heul:

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, diesen Mist wieder loszuwerden? Das wäre echt lieb :bitte:

LG Beanie

Last edited: Dec 27, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Beanie

Beanie ROM

Doch, habe ich, danke .... Ich wusste bloß nicht, ob ich nicht erstmal hier mein Problem posten sollte :sorry: .... werde den log morgen nachreichen .... ich hoffe, ich bekomme das hin :eek:

LG Beanie

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das duldet eigentlich keinen Aufschub. Wenn der PC runter gefahren und morgen wieder gestartet wird, kann weitere Malware über den Autostart gestartet werden und die Sache verschlimmern. Außerdem sollte der PC sofort vom Internet getrennt werden, damit kein Nachschub mehr auf den PC kommt.

edit: Ich weiß noch etwas besseres.
    Wenn sich der PC bereits seit zwei Wochen mit dem Dreck herum schlägt, sollte die Festplatte besser formatiert und das Betriebssystem komplett neu installiert werden.
    Internetbanking und andere Anwendungen, bei denen es Daten auszuspionieren gibt, sind auch stark gefährdet.

Last edited: Dec 27, 2008
  5. -humi-

-humi- Joker

6. Beanie

Beanie ROM

ok .... ~schluck~ .... dann nutzt es wohl auch nichts, dass ich von den zwei Wochen den PC eine Woche gar nicht an hatte, weil ich nicht da war? :eek::heul: .... Soll ich den Log trotzdem noch einstellen?

LG beanie

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Selbstheilung?

8. Beanie

Beanie ROM

Ne, keine Selbstheilung .... aber es gibt eben auch noch andere Dinge neben dem PC .... und wenn man diesbezüglich nicht der Insider ist, dauert es eben ein bisschen, bis man merkt, was man sich da eingefangen hat .... oder auch, bis man hierher findet.

Trotzdem danke.

LG Beanie

9. -humi-

-humi- Joker

ich würde neu aufsetzen....

10. Beanie

Beanie ROM

Ja, danke ... werde ich dann auch nächste Woche machen lassen .... mir selbst traue ich das nicht zu ... Nochmals danke, an alle.

LG Beanie

11. -humi-

-humi- Joker

Lmao........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page