1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umrandung eines angeklickten link`s

Discussion in 'Browser' started by danilatore, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danilatore

danilatore Guest

hallöle ihr drogenabhängigen rotweintrinker,
    .... kann ich die umrandung eines angeklickten link`s im voraus verhindern???
    .... dieser besch...... rahmen zerstöhrt mein ganzes "layout". layout? layout!!

grüsse..... prost ......... danilatore

=;-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also mein NS4 zeigt nur eine bildschirmfüllende Fläche mit dem Verlangen des besagten Flash. Vom Rest der Seite war nichts zu sehen.

Gruss, Matthias

3. danilatore

danilatore Guest

>Ich wüßte auch nicht, wieso der Rahmen ein Layout zerstört - schließlich ist er ja nur Bruchteile von Sekunden zu sehen, bevor der Link angefahren wird und die Seite wechselt.<

danke für die tips aber es sind genau diese kleinigkeiten die mich so stören.

Beispiel:
    <a href="ziel.htm" onFocus="if(document.all) this.blur()">Text</a>

4. danilatore

danilatore Guest

hi matthias,
    ... du sollst ja garnicht flash installieren sondern nur den plugIn.
    darauf kommt es aber garnicht an. das flashding ist nur `ne sounddatei. ich meine einfach das hammerhead-startbild. wenn man es anklickt erscheint dieser rahmen.
    ..... habe aber jetzt in einem anderen forum die antwort bekommen.

Beispiel:
    <a href="ziel.htm" onFocus="if(document.all) this.blur()">Text</a>

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Konnte leider dein Layout nicht bewundern. Mein Browser sagt, ich solle Flash installieren - will ich aber nicht. Tja so ist das Leben.

Gruss, Matthias

6. bansemer

bansemer ROM

Der Rahmen ist ein "Fokus"-Rahmen. Damit werden für den User Objekte markiert, die halt gerade auf Mausklicks reagieren - in jeder PC-Applikation - auch beim Browser. Das kann man auch nicht abstellen, da es eine grundlegende "Philosphie" ist. Wenn ich mir allerdings Dein Posting ansehe, scheint nicht nur der Focus Dein Layout ständig zu zerstören... Ich wüßte auch nicht, wieso der Rahmen ein Layout zerstört - schließlich ist er ja nur Bruchteile von Sekunden zu sehen, bevor der Link angefahren wird und die Seite wechselt.

7. danilatore

danilatore Guest

....border ist auf null. ich meine ja nur den rahmen der entsteht wenn man das bild anklickt.

8. Dario29

Dario29 Kbyte

Hey Dicker, versuchs doch mal mit border="0" bzw. noborder...
    Oder Du Programmierst gleich mit Flash :)

Bye Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page