1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umrechnungstabellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gamefreak2004, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiß einer wo ich Umrechnungstabellen für alle CPU?s (FSB, Geschwindigkeit ,Spannungsversorgung und etc...)
    vielleicht ne Internetseite wo die tabellen stehen?

Danke im Voraus

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

uuuuuppsss - wo war ich da wohl mit meinen Gedanken :confused:

THX, iss geändert :)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ERWISCHT!...t-bred meinst du wohl;)

4. Gast

Gast Guest

Gott sei Dank ist er nicht auf den PIV mit 800 MHz und Multi 17,0 gestoßen :p

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, der geht ab ... :laola:

5. also hälfte FSB meinst du?

6. Ein Athlon Xp 1500+ hat einen FSB von 266 Mhz und einen multi von 10,0 auf wieviel mhz arbeitet er tatsächlich?

rechnerrisch hab ich da nach der formel FSB mal Multi

2660 Mhz raus in der tabelle steht aber 1333 Mhz wie kann das?

7. Besten dank an alle!!!!!!!

8. Gast

Gast Guest

Oops ! Jetzt, wo Du?s sagst ...

:jump:

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ bobadilla

die Tabelle ist mit Multi ! :) :jump: :laola:

10. Gast

Gast Guest

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Eine Tabelle über/ mit den Mutliplikatoren (Multi) habe ich bisher nirgendwo finden können/ gefunden.

Man benötigt doch nur 2 Angaben effekt. Taktung bei AMD XP-Prozessoren, bzw. die Taktfrequenz und den FSB, den Rest erledigt ein Taschenrechner (oder der Kopf, bei guten Kopfrechnern :)) ... siehe oberes Beispiel beim 2600+XP.

... und eine Tabelle mit Prozis angefangen vom 486 bis heute hast du bereits von mir verlinkt bekommen.

Man bekommt im Netz nicht unbedingt alles "mundgerecht serviert". Bei manchen Dingen muss auch schon mal "Hand angelegt werden" :D.

Das was ich dir sonst noch bieten kann, wäre dies aber auch da ist ein wenig "Kopf- und Handarbeit" angesagt !

12. ja die multiplikatoren von Amd?s und pentium von 233 Mhz - xxx

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Kann und muss man selbst errechnen

z.B. mal den 2600+XP, weil es den in 3 verschiedenen Ausführungen gibt

1. T-bred mit 133 MHz FSB

hat eine effekt. Taktung von 2133 MHz, FSB von 133,333 MHz, ergibt 2133/133,333 = 16 (Multi)

2. T-bred mit 166 MHz FSB

hat eine effekt. Taktung von 2083 MHz,
    FSB von 166,666 MHz, ergibt 2083/166,666 = 12,5 (Multi)

3. Barton mit 166 MHz FSB

hat eine effekt. Taktung von 1917 MHz, FSB von 166,666 MHz, ergibt 1917/166,666 = 11,5 ( Multi)

In der Regel findest du doch zumindest die Angabe bzgl. Core (z.B. T-bird oder Barton), auch die effekt. Taktung und auch den FSB in den Angaben.

Ansonsten helfen z.B. auch die entsprechenden Datenblätter bei www.amd.de oder www.amd.com weiter.

Alles andere erledigt ein Taschenrechner :D.

14. Die multiplakator tabellen wo ich die finde?

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Meinst du soetwas ?

Alle Prozi vom 486 bis heute von AMD bis ....

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Tabelle ist der FSB doppelt (wegen DDR-Verfahren) angegeben, also nimm einfach die Hälfte, zumindest beim Athlon.

Gruß, MagicEye

17. Alles klar Danke nochma an Alle!!!!!!:bet:

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie, wie man den FSB berechnet ? :confused:

Meinst du die effekt. Taktung eines AMD XP, z.B. 2500+XP ... das wäre dann z.B. Multi 11 x 166,666 MHz FSB = 1833 MHz entsprechend 2500+XP.

Ansonsten sollten ein paar ausführlichere Worte uns weiter helfen.

19. sowas auch und wie man den FSB berechnet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page