1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umrüstung Dell XPS 600

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nocity, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nocity

nocity ROM

Hallo Leute,

habe im Internet und auch bei Dell schon nachgeschaut ob
    ich meinen Rechner auf eine Core 2 Duo CPU umrüsten kann.
    Bin leider nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Ahnung ob diese Umrüstung ohne Motherboard tausch möglich ist.
    Zu Zeit werkelt eine CPU intel Petium 4 3,2 Ghz mit Hyper-
    technoligie in meinem System.
    Aus dem Handbuch kann ich nicht den Sockel der CPU erkennen.

Weis da jemand etwas?

2. marsteini

marsteini ROM

Hallo,

also auf der DELL Homepage kann ich leider keine Infos mehr über deinen Rechner rausfinden, aber alle "neuen" Pentiums vorallem die mit HT-Technologie sollten einen 775er Sockel besitzen (bitte korigiert mich, falls das nicht stimmt). Laut Intel hast du da einen Intel Pentium 4 HT 541, überprüf das mal, im Notfall per Windows und dem Prog CPU-Z, das listet dir auch den Sockel auf.
    Ob er erkannt wird, kann ich nicht garantieren, aber wenn dann kommen für dich nur die C2Ds in Frage die einen maximalen Bustakt von auch 800Mhz haben, mehr gibt dein Board nicht her, denke ich mal. Also z.B. E4x00, E6x00 haben einen 800er oder geringeren Bustakt, soweit ich micht recht entsinne.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lg
    marsteini

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein E6x00 haben min. 1066-er Bustakt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page