1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umsatteln von 333-400 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ork-Boss, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ork-Boss

Ork-Boss Byte

Umsatteln von 333-400 ?
    Hallo ich habe mirdas MSI 6758 875P Neo-FIS2R i875P Sockel 478 Bord gekauft.
    Habe zwei 512MB DDRRAM DIMM PC333 Infineon org.2,5 Abeitsspeicher.
    Der Verkäufer meint ich sollte unbedingt auf DDRRAM DIMM PC400 TwinMos Dual Tw
    Mit Dual Channel umsteigen.
    Was meint ihr ?

:confused:

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja dann is besser du sattelst um! 800MHZ FSB=200MHzx4 also nimm 400er denn 200MHzx2=400MHz

also, kann ich die module abkaufen?:)

schick mir ne private nachricht, ok?

3. Ork-Boss

Ork-Boss Byte

Habe P4 3,0 Ghz C

4. Roland70

Roland70 Byte

Also die 400 Mhz würde ich dir empfehlen, wenn du eine CPU mit 800Mhz FSB hast, dann läuft die ganze Sache auch Syncron. Die 333 Mhz wo du drin hast waren auf jedenfall nie notwendig für ein Pentium Board, da es keine CPU von Intel gibt, wo dies Syncron laufen würde. Wenn du einen 533 Mhz FSB CPU in gebrauch hast, reicht völlig ein 266 MHz Ram. Der PC ist vielleicht sogar schneller damit, wie mit 333 Mhz, weil die Asyncronisation auch Leistung braucht.
    Ich würde auf jedenfall auf den CL Wert achten, das dieser 2.0 hat und nicht 2.5 oder sogar 3.
    Ich kann dir die Kingston HyperX empfehlen.
    Ich würde dir nie zu Billigheimer Ram Modulen raten, da doch oft Probleme irgend welcher Art von Billigen Ram kommen.
    Ich denke nicht das du spezielle Dual Ram kaufen musst, aber ein Ram Kit würde ich dir schon empfehlen, damit die Module aus der selben Produktion stammen und nicht zweierlei in einem System laufen.
    Ich hoffe ich konnte die helfen

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommt auf den prozzi an...
    aber twinmos muss es nicht sein unbedingt, auch wenns schon rel. günstig is

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für eine Prozi (FSB)?

Ich wage mal eine Prognose: Nein, rüste nicht um! Ausser, es würde Dich ergeilen, im Benchmark xy 200 Punkte mehr zu haben (z.B. 13200 Punkte statt 13000).
    Meine Prognose: Dein Verkäufer ist ein guter Geschäftemacher! Hut ab vor solche "gebildeten" Leuten!:D

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page