1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umschaltbox für MFP Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by super168, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. super168

super168 ROM

ch besitze den Multifunktionsdrucker Brother DCP-115C. Ich habe diesen Drucker auf meinem PC lokal via USB angeschlossen. Allerdings habe ich mir vor kurzem ein Notebook gekauft mit dem ich kabellos via WLAN im Internet surfen kann mittels eines WLAN-Routers der wiederrum ans DSL-Modem angeschlossen ist. Jetzt möchte ich aber auch kabellos drucken bzw. scannen können mit dem Notebook auf dem Brother DCP-115C, diesen aber auch weiterhin mit meinem PC nutzen können. Diesbezüglich würde ich einen Printserver benötigen. Meine Frage hierzu: Welcher Printserver ist für den Brother DCP-115C geeignet sodass ich auch die Zusatzfunktionen (Scannen) nutzen kann?

Bitte um Antwort.

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. super168

super168 ROM

Ich habe einen Pc sowie ein Notebook und einen All-In-One Multifunktionsdrucker. Derzeit ist der Drucker lokal auf dem PC (Windows XP) mittels USB angeschlossen bzw. installiert. Ich möchte diesen aber auch mit dem Notebook nutzen können. Im Internet bin ich auf eine Drucker-Umschaltbox (2 PC - 1 USB Endgerät) gestossen. Meine Frage hierzu lautet: Kann man jeden Drucker (auch MFP) an eine Umschaltbox anschliessen bzw. was sollte man hierbei beachten? Werden dabei auch Zusatzfunktionen (Scannen) unterstützt? Was sollte man hierbei beachten?

Bitte um Antwort.

Danke.

Maier

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. super168

super168 ROM

Leider unterstützt meine MFP Drucker (Brother DCP-115C) keine Printserver.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Thread reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page