1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umschalttaste

Discussion in 'Windows 7' started by Rantanplan84, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe folgendes problem was ich trotz längerem google aufenthalt nicht lösen kann. :-?

ich habe auf meinem laptop (acer timeline 4820t) mein windows 7 neu aufgesetzt.
    dazu habe ich eine logitech g15 refresh angeschlossen.

und nun zum problem:

wenn ich auf meiner logitech tastatur mit der umschalttaste groß schreiben will, stellt sich der sound von windows aus bzw geht an. die groß schreib funktion ist deaktiviert. wenn ich die tastatur abschließe bzw anschließe ist der sound ebenfalls direkt deaktiviert. ich glaube ich habe eine eingabehilfe aktiviert die ich nicht beheben kann.

komischerweise geht die tastatur auf dem laptop direkt ohne probleme - also da funktioniert die umschalttaste.
    ich habe bereits setpoint bzw alle logitech software pro. neu instaliert, ohne erfolg.

eine taste direkt auf der tastatur habe ich keine gefunden, und 5 mal umschalttaste drücken hilft auch nichts.

bitte um hilfe,
    vielen lieben dank *huepfen*

des weiteren kommt ein piepton wenn ich die taste über der umschalttaste drücke um dauerhaft groß zu schreiben (was funktioniert) war vorher auch nicht.
    :bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat die G15 denn unter dem alten Win 7 korrekt gearbeitet? Eigenschaften der Tastatur in der Systemsteuerung aufrufen und nochmals alle Einstellungen prüfen.
    Hast du versucht, eine andere Standard-Tastatur zu testen?
    Mal die G15 ohne das zusätzliche Sondertastenprogramm getestet.(nur Standardtreiber installieren), ggf. auch im Safe Mode <F8> testen und vorher die Logitechsoftware deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page