1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umschalttasten funktionieren nicht richtig

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dasleben, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dasleben

dasleben ROM

hallo
    die umschalttasten meines sony vaio funktionieren nicht mehr richtig. durch einfaches halten der rechten lässt sich beispielsweise kein D erzeugen, mit der linken keine ( und YX lässt sich mit beiden tasten nicht durch halten erzeugen, nur durch die umschalttaste. G z.b. funktioniert mit allen tasten.
    durch zufall habe ich festgestellt, dass sich die großbuchstaben, die sich nicht durch halten erzeugen lassen, dadurch kriegt, dass man die jeweilige umschalttaste dreimal schnell hintereinander anschlägt und dann den gewünschten buchstaben. muss also irgendwas tierisch verstellt sein.
    deutsche tastatur ist eingestellt, auch komplette windows-neuinstallation hat nix genutzt. hatte das problem schon mal und dann ebenso zufällig abgestellt wie's gekommen war, weiß also nicht wie.
    wer weiß rat?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Tastatur mal gereinigt. Vielleicht stören ein paar Krümel.

3. dasleben

dasleben ROM

versuch war's wert. daran scheint's aber nicht gelegen zu haben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert eine andere Tastatur richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page