1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.??? umstellen

Discussion in 'Smalltalk' started by kuroneku, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi.
    Seit mein Freund bei mir am PC war ,steht hinter jeder Datei welche Dateiart es ist. z.B. "blabla.avi"
    Jedes mal wenn ich eine Datei umbenennen will muss ich jedes das beachten ! Wie kann ich einstellen ,dass das nicht so ist ?
    Auch bei Textdateien ist das so ,dass "blabla.txt" dasteht =(

Ich bedanke mich schon mal für Eure Posts !

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Explorer
    Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das ist schon richtig was dein Freund da gemacht hat, dient der höheren Sicherheit damit du immer siehst um welche Art Datei es sich handelt. Die Einstellung bitte so lassen.

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

Wolfgang77 ! Das sieht man eigentlich schon am Symbol =)
    Ist ja nicht falsch was du/sie sagst/sagen =)
    Aber ich mag das halt nicht so haben !

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eben nicht immer, das ist ja das Problem. Ich kann einer Bild.exe das Symbol eines Bildes geben, es bleibt aber ein Programm (Virus).

6. kuroneku

kuroneku Kbyte

ja viren bemerk ich schon =)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das glaube ich weniger, so wie du schreibst gehörst du eher zu den Anfängern und gehst jedem Virenschreiber auf den Leim.. :D

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Echt? Bist Arzt von Beruf? :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page