1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstellung des Multiplikators ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Shibby_89, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hi,
    Folgende Frage: Mein Mainboard (MSI K7N2 Delta ILSR) zeigt bei einem 1700+ Multiplikatoren von 7-13 an.Angenommen ich kaufe mir einen 2400+(2000 MHz; 15x 133 MHz) dann kann ich die CPU ja gar nicht über den Multiplikator übertakten oder stellen sich die Multis je nach CPU im BIOS um ??

Danke

2. Shibby_89

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du siehst je nach verwendeter CPU entweder einen Multi bis 12,5 oder halt von 12,5/13 - ~.

Beim 1700+XP bis 12,5,

beim 2400+XP halt von 12,5/ 13 -

Ausnahme machen da wenige Boards wie z.B. 8RDA3+, die bieten dir die komplette Multi-Tabelle zur freien Verfügung/ Auswahl an. Diese Boards haben herstellerseitig den CPU-Sockel "verdrahtet" (siehe der weiterführende Link) und http://www.au-ja.org/review-epox8rda3+-1.phtml letzte Seite.

Andreas

4. Shibby_89

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,steht im BIOS der codierte Multiplikatorenbereich der jeweiligen CPU zur Auswahl.Oder nicht ??

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Demnächst VOR dem posten die Forumssuche ganz rechts zwischen "aktuelle Beiträge" und "wichtige Diskussionen benutzen ... und dann wird dir u.a. auch dies aufgelistet http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=116198

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page