1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstellung frage.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ricecake, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ricecake

Ricecake Byte

Sorry wenn dies net im richtigen Forum ist.

Ich wollte nur fragen wie lange es eigentlich dauer bis ich wieder im netz surfen kann? Ich hab heut so n' packet bekommen mit dem Speedsport dings bums WLAN router von T-Online. Mir wurde gesagt das es am 6.8 umgetellt wird [um 00:00]. Oder so ähnlich. Ich weiss dass es etwas dauer, aber wie lange eigentlich? Ausserdem möchte ich gerne wissen das falls es nicht funktionert, kann ich den richtigen modem wieder einstecken und mit AOL z.B wieder online gehen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn etwas schief geht, dann eher dass sie später oder gar nicht umstellen.
    Endet denn mit der Umstellung der Vertrag mit AOL?
    Ist das auch ein DSL-Vertrag oder ein analoger Zugang?

3. Ricecake

Ricecake Byte

Nein, den ich habe AOL sowohl als auch T-online. Nur habe ich AOL bis jetzt immer benutzt wenn ich ins netz gehe. DSL.

Da ich die geräte schon im geschäft bekommen hab und es nur anschliessen lassen muss, frag ich ich mich wie lange es dauert bis es umgestellt wird. Die alte t-online zur WLAN. Wenn alles so zu sagen glatt läuft.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du damit jetzt den (WLAN-)Router? Es kommt also jemand vorbei und richtet das für dich ein? Dieser Termin ist unabhängig von der DSL-Freischaltung. Oder erwartest du, dass am 06.08. um Mitternacht ein Techniker vor der Tür steht? ;)

5. deoroller

Wenn du AOL per Analogmodem nutzt, kannst du den Zugang weiterhin nutzen, auch wenn DSL geschaltet wurde.
    Bei DSL ist immer nur ein Anbieter pro Anschluss möglich.

6. Ricecake

Ricecake Byte

Alles läuft perfekt. :D Nur kann ich den Router nicht bedienen. Hab alles gemacht was da steht. Ich benutze jetzt immer noch ein Modem deswegen. Naja... jawohl auf unser moderne technik.

7. deoroller

Was hast du denn für einen Router und welcher Provider hat ihn dir zur Verfügung gestellt?

8. Ricecake

Ricecake Byte

T-online call&surf packet mit Speedport W 701. Da kommt die fehlermeldun R38, glaub ich. Hab schon den Kundendienst usw. angerufen. Die wissen nicht woran es liegt. Na super. :rolleyes: Erst al 20 minuten warten, dann keine info.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt ein paar grundsätzliche Regeln zur Einrichtung eines Routers:

- Die Verbindung zwischen Router und PC wird zur Einrichtung mit einem Netzwerkkabel hergestellt.
    - Die Verbindung des Routers zum Telefonnetz, also Splitter, wird erst hergestellt, wenn im Router die Zugangsdaten gespeichert sind, denn dann erst arbeitet der Router auch als Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page