1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstellung von Office XP auf Office Home 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by Spatz, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ist: Windows 7 Prof. / War: Windows XP Prof.
    Ist: Office Home 2010 / War: Office XP

Meine Frage stellt sich insbesondere im Zusammenhang mit den Office-Programmen.

Der Uebertrag war problemlos. Bei den von Office XP auf Office Home 2010 übertragenen Programmen wird nun von Konvertieren, resp. Kompatibilitätsmodus gesprochen.

Wäre die Umstellung / Anpassung event. empfehlenswert oder entstehen da entwelche Probleme? Als reiner User bin ich ausserordentlich verunsichert. Wer weiss in diesem Problembereich Bescheid? Besten Dank für ein FeedBack.

Spatz

Last edited by a moderator: Jun 10, 2013
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Vereinfacht gesagt: alles was nicht DOCX oder XLSX usw. heißt wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt.

Für mich ist das schon nahe an Rosstäuscherei, denn es besagt im normalen Umgang - Nichts! Nur schafft es wunderbar anständige User wie dich zu verwirren und Besorgnis zu erregen.

So lange du neue Dokumente (stellvertretend) als DOCX (bzw. DOCM) einsetzt und sonst alte DOC-umente nur mal gelegentlich öffnest besteht absolut kein Grund nur um dessent selbst Willen irgendwas zu konvertieren. Nur häufig gebrauchte Dateien lohnen sich beim Speichern als DOCX/…M abzulegen, dito Vorlagen.

Mach dir also keinen Kopf und nimm die Anzeige als Drängelfunktion hin ja nur die neuen Formate zu nutzen.

Eric March

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall solltest du dir vor der Konvertierung eine Kopie erstellen, falls doch etwas(was nicht passieren sollte) nicht korrekt übernommen wird!
    Du kannst die Dateien aber auch im alten Format belassen und auch speichern.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page