1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf 8.0 ??? erforderlich ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by experimentator, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!!
    Habe von Freunden Linux suSE 7.3 Pro Kompl. erhalten bzw geschenkt bekommen. Habe es auch installiert und bin gerade dabei mich mit dieser Distri vertraut zu machen, bin also nen 1 A Greenhorn. Jetzt gibt es aber mittlerweile bereits 8.0 zu kaufen. Bin jetzt unsicher geworden, da es bereits 8.0 gibt.Lohnt es sich erst mal mit 7.3 weiter zu arbeiten oder sollte ich direkt 8.0 holen ?? Habe keinerlei relevanten Daten auf dieser Platte, die ich unbedingt benötige.
    Welchen Vorteil bringt mir 8.0 gegenüber der 7.3??

2. cirad

cirad Kbyte

SuSE 8.0 sollte etliche Bugfixes haben und aktuellere Software.

KDE 3.0 anstatt 2.2.2 ist beispielsweise standardmäßig dabei.

ABER ich würde an deiner Stelle nicht 8.0 installieren (außer du willst sowieso neu installieren und dir fliegt die Distro gerade zu). Vielleicht sagt dir SuSe nicht zu und du willst später lieber eine andere Distro testen, oder sie sagt dir länger Zeit zu, dann kannst du dir auch SuSE 8.1 irgendwann holen.

3. Hallo,

Ich würde an deiner Stelle bei 7.3 bleiben und mich erstmal einarbeiten. Wenn du feststellst das Linux doch nichts für dich ist hast du kein Geld zum Fenster rausgeschmissen. Sollte es dir gefallen kannst du dir ja das nächste SuSE 8.xx holen. Die 7.3 hatte ich auch und diese ist ziemlich ausgereift 8.0 hat nicht solche umwerfenden Verbesserungen das man es unbedingt haben muß.

mfg gert

4. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Benutze Suse 7.3 und sehe absolut keine Notwendigkeit auf 8.0 umzusteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page