1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf Elitegroup k7s5a?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nissepisse, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nissepisse

Nissepisse Byte

Hallo,
    ich habe im Moment die Möglichkeit ein k7s5a für "Umsonst" zu bekommen. Der Anreiz sind klar die DDR Slots und die weitere Aufrüstbarkeit. Bis jetzt habe ich ein DFI AK75EC mit nem` 1333 MHz Athlon drauf. Auf der AMD Seite ist das Elitegroup jedoch nicht als empfohlenes Board für mein CPU sondern erst für XP}s ab 1500MHz, läuft meiner jetzt trotzdem, hat das jemand schon versucht? Oder soll ich lieber ganz die Finger von dem Board lassen?
    Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungswerte mitteilt.
    Danke

Nis

2. Nissepisse

Nissepisse Byte

Danke Erstmal, aber ich glaube mein Netzteil ist zu schwach, wie die Nachforschungen ergeben haben, also lass ich es lieber bevor ich noch Theater mit dem Ding habe.
    Trotzdem Danke

Nis

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Nis
    Vorab: Das Board KANN ein Problem sein, wenn man sich nciht darüber informiert. Wenn ja... also ich habe es und wähle auch speziell die Komponenten aus und es läuft sehr stabil und schnell bei mir.
    Und jede Revesion, die den XP Prozessor aufnimmt, nimmt seit dem niedrigsten SockelA Athlon/Duron die meisten auf (wie es bei den ganz neuen CPUs aussieht, weiß ich leider nicht).
    Guck dir mal www.k7s5a.de.cx an und lies dir das durch (am besten ausdrucken, ca 50 DinA4 seiten).
    Wichtig ist RAM und Netzteil. Da ist das Board sehr wählerisch, wenn man mit Bedacht wählt, erspart man sich viele Schindereien.
    Die geläufige Meinung, das Board sei Mist (habe sogar schon das Wort "*****board" gehört) rührt in 9/10 Fällen daher, das die Komponenten NICHT mit Bedacht gewählt sind, sondern einfach rauf da und --> läuft nicht. Der 10te Fall ist übrigens das sog. "Montagsboard", allerdings hab ich noch keins erlebt.

Hoffe, dir die Entscheidung etwas vereinfacht zu haben.

Gruß
    André
    [Diese Nachricht wurde von Angel-HRO am 30.12.2002 | 14:11 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, der Athlon1333 sollte problemlos laufen. Du musst nur im BIOS den FSB auf 133MHz einstellen. Die "K7S5A-Bibel" wurde ja schon gepostet : http://www.k7s5a.de.cx .

http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlon.htm
    http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm

Hier noch zwei Links zum CPU-Support

MfG Steffen

PS.: Hab im vergangenen Jahr zwei K7s5A verbaut und kein Probleme damit gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page