1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf Sat TV

Discussion in 'TV & Video' started by CERN, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo,

wir haben von meinem Onkel einen alten Receiver mit Festplatte geschenkt bekommen und ich würde das ganze jetzt gerne einrichten. Da ich mich beim Sat TV nicht so auskenne (wir hatten bisher Kabel), würde es mich freuen, wenn mir jemand auf die Finger schaut ;)
    Folgendermaßen:
    Die Schüssel haben wir und ich möchte diesen LNB kaufen, um den Receiver zweimal und außerdem die TV Box an meinem PC anschließen zu können (Terratec Nova-S). So möchte ich gewährleisten, dass ich auf dem Fernseher etwas anderes schauen kann als ich gerade aufnehme und auf dem PC etwas ganz anderes. Klappt das damit?
    Muss ich den Receiver wirklich "doppelt" anschließen, um ein anderes Programm schauen zu können als ich aufnehme oder wozu sind die zwei SAT Anschlüsse am Receiver??

Kann ich mit diesem LNB nach dem neusten Stand der Technik alles empfangen, also auch Programme in HD?

Danke!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob dieses Billig-LNB HD-tauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Wichtiger ist der 'alte' Receiver. Ist dieser digital-tauglich? Hat er 2 Sat-Eingänge und kann er 2 unterschiedliche Sender gleichzeitig empfangen und damit an 2 Ausgängen (Scartanschlüssen) parallel ausgeben? Ich kenne derartiges nicht.
    Gruß Eljot

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Für HD ist das LNB pillepalle, hauptsache, es ist digital-tauglich. Es kommt auf den Empfänger an.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sollte im Handbuch vom Reciever stehen.
    Für 2 verschiedene Programme sind halt 2 Tuner, also auch 2 Anschlüsse nötig. Das ist soweit normal.

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Wie heißt denn der Reciever den du bekommen hast ?

Weil wie schon gesagt wurde, wenn es sich dabei noch um einen Analogen Reciever handelt, so lohnt es sich nicht mehr diesen zu verwenden. Da das Analog Signal demnächst abgeschaltet werden soll.

Zu dem Thema mit den 2 Anschlüssen, jenachdem was du für ein Reciever hast, kann es sich dabei auch um einen "Ausgang" handeln. Somit kannst du dann noch einen zweiten Reciever durchschleifen (es ist aber nur dann ein Vollwertiger Antennenanschluss, wenn der erste Reciever aus ist).

Aufnehmen ist so eine Sache, soweit ich weiß kannst du ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm, welches sich auf dem gleichen Transponder befindet, schauen.
    Liegt es aber nicht auf dem gleichen Transponder, so kannst du dieses nicht schauen, entseidenn du hast einen 2. Satanschluss - sprich 2 Tuner -.

Edit:
    Zum LNB - sofern das in die Halterung deiner Schüssel passt, spricht nichts dagegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page