1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf Suse Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gessis, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessis

gessis Kbyte

Bin bis jetzt win xp home user und will mir jetzt n dualboard (2x amd) holen und zu dem board ist suse linux 8.0 dazu .
    Meine Frage is unterstützt diese Linux version die dualprozessorfunktionen oder sollte ich mir doch windof xp prof oder w2000 prof draufmachen?

Wenn ich Linux nutzen kann wo finde ich zb die Treiber für meine Karten?
    1. Sb Live 5.1
    2. Geforce 3 (da habe ich treiber bei nvidia gesehen nur habe keinen plan welchen ich nemen soll)
    3.Wintv Pvr brauche ich treiber und software oder kann uich die alte Windoofsoftware in Linux weiternehmen?

und welche software würdet Ihr mir für Viedioschnitt empfehlen (zu bearbeitende datein : Format mpeg2 ca 4-8gb groß)

2. SSam2

SSam2 Byte

Tag!
    Prinzipiell ist es egal, welches System du benutzt! Windows XP und 2000unterstützen beide in der Pof. Version mehreren Pozessoren(2000 nur 2)Linux so wie so mehrere! Allerdinges solltest du wissen, das auf 2 Prozessoren-Sytemen kein Open-Gl funktioniert!(zumindest laut Gamestar) => Kein SeriousSam ect... wenn du also unter Linux Spielen willest hast du keine Changs mehr mit 2 Prozessoren.

Wenn du doch Linux installieren willst:
    Der Soundblaster sollte von alleine funktioniere, der Grafiktreiber ist der oben links:
    http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349_de
    Den (inoffiziellen) Wintv Pvr Treiber: http://pvr.sourceforge.net/
    Die Software sollte in nem emulator (wie Wine) laufen.
    Um Videos zu schneiden solltest du Adobe Premiere 6 nehmen (hab ganz gute Erfahrungen mit gemacht!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page