1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf -XP- Mails behalten

Discussion in 'Mail-Programme' started by dickbolger, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dickbolger

dickbolger Byte

Hi,
    ich möchte demnächst auf Win XP umsteigen.
    Habe derzeit ME. Ich möchte meine Mails vom OE gerne übernehmen.
    Da ich eine komplette Neuinstallation incl. Formatieren der Platte dutchführen möchte, wäre es hilfreich zu wissen, ob ich alle Mails schnell speichern (CD) kann.

Weis jemand Rat?

Gruß
    Dick
    :-)

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moin
    Oder speichere die Mail bei einem Account zwischen...
    Also an eine von deinen Ady schicken und nach dem Format C abrufen ;)

MfG

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Urmel

So geht}s natürlich auch! ;)

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi dickbolger

Ja, das kannst du. Sichere zunächst alle Dateien mit der Endung <B>dbx</B>. Diese Dateien beinhalten deine Mails. Zusätzlich würde ich auch noch deine Konten sichern (exportieren), sowie das Adressbuch.

Die Konten werden folgendermaßen gesichert (exportiert):

<B>Extras - Konten</B>. Dann die einzelnen Konten markieren und auf <B>Exportieren</B> klicken. Die Postfächer kannst du dann als <B>iaf-Dateien</B> auf CD speichern. Nach der Neuinstallation kannst du die Postfächer dann über <B>Extras - Konten</B> wieder importieren.

Das Adressbuch wird folgendermaßen gesichert (exportiert):

<B>Datei - Exportieren - Adressbuch</B>. Dieses wird als <B>wab-Datei</B> gespeichert. Nach der Neuinstallation kannst du das Adressbuch dann wieder über <B>Datei - Importieren - Adressbuch</B> wieder importieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page