1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

umstieg von AMD auf Intel hat sich nicht gelohnt.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vanoffski, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanoffski

vanoffski Byte

merke eher keinen vorteil zu meinem vorherigen konfiguration:
    AMD 2400+ auf asrock irgendwas K7.

Attached Files:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Stellt sich folgende Frage:
    Was genau möchtest Du uns damit sagen? :confused:

3. vanoffski

vanoffski Byte

ich dachte mir stell mal einen report hier rein mit der idee das einer vielleicht entdecken kann das meine hardware und die dazugehörigen treiber total für`n ***** sind - denn besondere performance mit dem intel core duo kann ich nicht feststellen.
    und damit noch nicht genug - das bios ist langsam, bis der rechner erstmal bootet vergeht echt viel zeit.
    da hatte ich mit meinem amd 2400+ schnellere resultate.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Naja. Das Board verschluckt sich an den 4GB RAM. Auch wenns das Board unterstützt. Und dann noch 2 verschiedene Hersteller. Is halt ein AsRock oder Foxconn oderwasauchimmer. Da musste halt der alte Sockel 478 Chipsatz für den moderneren 775er herhalten.
    Das möge zwar die Nutzung von AGP -Grafikkarten und DDR-Speicher ermöglichen. Leistungssteigerung im Wahnsinnsbereich sind davon nicht zu erwarten.

Nimm mal den RAM auf 200 oder Auto/SPD zurück, und entferne mal 2 Riegel.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lol, das is ja wohl ein "Frankenstein PC".
    Das ist ja so unausgewogen und zusammengefrickelt, dass kann ja gar nicht 1a laufen.
    Unterschiedlicher Ram, auch noch unterschiedlich getaktet.
    Viel hilft, halt nicht immer viel;).
    Board kann nur den Conroe aufnehmen, da er durch ein Bios Update, dazu geprügelt wurde.
    Also viele Techniken, kann der Conroe gar nicht nutzen.
    Hab selten ein so schlechtes System für den Conroe gesehen und dann sich wundern das es nicht rund läuft:aua:.

MFG

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das läuft auch nicht 2a @knemeth:-).
    @to wo hast das system her?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na das wird er selber gebastelt haben, sowas kann man doch nicht anbieten;).

MFG

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das nächste Mal bitte nicht so einen detailreichen Report. Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Einach kurz und klar die Komponenten + Hersteller aufzählen - fertig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page