1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von Konsole auf Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rafilius, Dec 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rafilius

rafilius ROM

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe nun einige Spielstunden vor der Konsole hinter mit und habe mich nun entschieden einen PC zu kaufen.
    Das Budget liegt zwischen 2500€ und 3000€. Der Pc soll mir sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen dienen, außerdem möchte ich auch Bilder bearbeiten, allerdings auf Hobbyniveau!
    Spielen will ich auf meinem 55 Zoll Led Fernseher, wobei ich Controller zur Steuerung bevorzuge.
    Die Spiele sollten auf Ultra-Settings laufen, da ich ein echter Grafik-Narr bin.

Hier habe ich bereits einen Pc konfiguriert.
    http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=YPXJQGTWL1

Nun möchte ich von euch wissen, ob das Sytem in Ordnung ist und ob es noch Verbesserungsbedarf gibt oder ob etwas überzogen ist und für meinen Bedarf nicht von Nöten ist.

Overclocking kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank und freundliche Grüße rafilius

Last edited: Dec 11, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist übertrieben.
    Hier hast du die gleiche Leistung http://geizhals.de/?cat=WL-378949
    Die GTX780 ist die schnellste und kaum langsamer als eine GTX780Ti. SSD-Cache bei Datenfestplatten ist Unsinn, weil davon nicht gebootet wird.
    Die Xeon CPU ist mit dem i7 vergleichbar und übertakten willst du ja auch nicht. Dann ist eine K-CPU und das teure Asus Mainboard rausgeworfenes Geld.

Last edited: Dec 11, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page