1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von N-Force auf VIA!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by McM, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McM

McM Byte

Hallo zusammen.

Da ich schlechte Erfahrungen mit einem N-Force Board gemacht habe, möchte ich auf ein VIA Board umsteigen. Habe vor nen AMD Athlon XP 2600+ darauf laufen zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage welches Board? Also welcher Anbieter? Welcher VIA Chipsatz?

Habt Ihr ein paar Tipps? Sollte nicht das Teuerste aber auch nicht das Billigste sein. So um die 50€ darf es schon kosten. Tendiere zu EPOX oder zu ASUS (z.B. das A7V8X-X)

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Weiter Bestandteile des Systems:

1024MB PC-400 DDR-RAM (2x256MB und 1x512MB)
    ATI 9800pro

Ausserdem sollten Bohrungen vorhanden sein, für einen ZALMAN CPU-Kühler.

Danke für jede Hilfe.

Mfg,
    Marc.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klick - ein anderes baord mit aktuellem VIA-chipsatz wüsste ich nicht aus dem stehgreif zu empfehlen.

3. CircleFox4

CircleFox4 Byte

Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit dem A7N8X gemacht ?

4. Fleur4you

Fleur4you Byte

Was hast du denn gegen Nforce ich weiß nicht aber ich finde den Chipsatz genial und in den Tests ist er auch meist besser ;)

5. fmouse

fmouse Byte

Also ich bin erts dieses Jahr von einem VIA zu einem nForce2 Chipsatz umgestiegen und bereue es überhaupt nicht.
    Aber warum nutzt du nicht den DUAL-Channel Betrieb deiner RAM'S (den RAM-Slot in der Mitte frei lassen! - geht auch mit einem 256er und einem 512er Ramriegel)
    Ein VIA-Chipsatz kann dir diesen Vorteil jedenfalls nicht bieten.
    Versuche auch einmal ein BIOS-Update.

Mein SYS: AMD XP3000+ 2xPC3200 Ram mit derzeit GF5500 auf einem MSI K7N2 Delta-ILSR (MS-6570G)

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo ,

das MSI KT880 kann ich dir auch empfehlen. Hab es selbst und bin damit sehr zufrieden.

MfG Steffen

7. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also was passt dir bitte am A7V8X auszusetzt gehabt ... is ein absolut geniales Board ... tztztz ... mache leute wissen nicht zu schätzen was sie besitzen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page