1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von Vista auf Xp - Plötzlich weniger Festplattenspeicher!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Adam Brody, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich bin von vista auf xp umgesiegen,aber jetzt zeigt mein computer unter xp an,meine festplatte hätte nurnoch 127GB festplattenspeicher,obwohl ich eine 250GB festplatte verbaut habe!?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

installier halt mal ein SP und schau dann mal in die Datenträgerverwaltung!

3. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

service pack 2 hab ich drauf.ich installier mal sp3 und schau dann nochmal.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Vermutlich nachträglich als Update und beim installieren "nur" das normale XP benutzt. In alten Windows Versionen ist die 48Bit Adressierung standardmäßig deaktiviert, d.h. es kann kein Bereich größer als 127GB adressiert werden. Problem ist aber weit bekannt. Suchfunktion benutzen

5. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

und was geb ich in die suchfunktion ein?^^
    kenn mich überhaupt nicht aus,sorry.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gib ein: Festplatte nur 127 -- bzw. 128

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieser Link beschreibt aber die Aktivierung des LBA-48 bei XP ohne Servicepacks, ist also für den TO uninteressant.
    Er braucht doch nur mal in die Datenträgerverwaltung zu schauen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit dem Link kann der TO nachvollziehen wie man LBA aktiviert, da er das SP2 schon installiert hat, und die Festplattenkapazität immer noch unterhalb 137GB liegt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Er kann doch LBA48 gar nicht noch mal aktivieren!

Das ist doch vollkommen daneben!
    Klar hat die Festplatte jetzt die volle Kapazität, er muss doch nur noch den unzugeordneten Festplattenplatz aktivieren.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht ja auch deutlich auf der M$-Site:
    :grübel: da war doch was mit "wer lesen kann ..." :D

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sehr schön
    nun hat der TO die Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page