1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von Xp 32bit auf Vista 64bit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by türkboy, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. türkboy

türkboy Byte

Hallo,
    ich hab ein Problem und zwar , ich kann kein Windows Vista ultimate 64 bit nicht installieren.Wenn ich es von der CD aus boote ,kommt eine Ladezeit und dann ein blauer Bildschirm.Und von dort aus geht nichts mehr.Das Laufwerk hört auf sich zu drehen.Wie kann ich es installieren? Muss ich im BIOS etwas aktivieren? Ich habe keine Ahnung!
    Thx im Vorraus

2. Maja07

Maja07 Guest

Steht auf dem blauen Bildschrim etwas von "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"?

Dann lies das -> http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Du hast mehr als 3 GB RAM im Rechner und Vista ohne SP1? Reduziere RAM auf höchstens 3 GB. Lade dir den Patch für Vista 64 dort herunter. Installiere diesen auf Vista. Danach sollten auch 4 GB und mehr kein Problem mehr sein.

3. türkboy

türkboy Byte

Danke für deine Antwort,
    aber das steht da nicht. Sondern wenn er installieren will,kommt dieser Bildschirm. So ungefähr was auf dem Cover zusehen ist.Und dann passiert garnix mehr.

Attached Files:

4. Maja07

Maja07 Guest

Axo, hehe. Dann hab ich "blauer Bildschirm" wohl falsch interpretiert. Sorry.

Wie gehst Du denn vor? Du solltest von der Vista-DVD booten. Nach der Sprachauswahl erscheint ein Bildschirm (auch ähnlich der Verpackung), auf dem in der Mitte "jetz installieren" steht. Anklicken und es sollte los gehen.

Dort eine Schritt-für-Schritt Erklärung: http://www.winhelpline.info/forum/f...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

5. türkboy

türkboy Byte

thx,
    aber genau das kommt nicht.Nach dem blauen Bildschirm erscheint garnichts mehr.I hope you can help me^^.

6. Maja07

Maja07 Guest

Dann erzähl mal was über deine Hardware. Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte. Bitte jeweils Hersteller und Typenbezeichnung angeben.

Dann die Frage, ob Du irgendwann Einstellungen im BIOS geändert hast. Falls ja, solltest Du das BIOS auf Default zurück setzen.

Dann die Frage, wie es sich mit der Festplatte verhält. Ist da etwas drauf, wenn ja, was? Wie ist sie partitioniert?

7. türkboy

türkboy Byte

Hardware:
    ASUS P5Q P45
    Intel core quad 4mal 2,4GHZ
    4096MB Corsair PC2-800
    BFG (Retail) 8800GTS OC 512MB
    samsung 500GB 16MB/Cache HD502IJ
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion.

Ich habe garnichts im BIOS eingestellt.Ich habe alles so gelassen.
    Was soll auf meiner Festplatte drauf sein.Sie ist fast leer,hab nur ein Spiel drauf.Sie hat nur eine Partion,also nicht geteilt oder so.
    THX

8. Maja07

Maja07 Guest

Nur ein Spiel wäre, na ja, seltsam. Auf der Festplatte wird auch noch ein Betriebssystem drauf sein. Ich vermute mal, das ist XP. Sollte aber kein Problem darstellen.

Die Hardware geht so in Ordnung. Ein IDE-Anschluss, an dem keine Laufwerke angeschlossen sind, kann eine Ursache für längere Hänger im Setup sein weil Setup ewig auf IDE-Geräte wartet. Ein leerer IDE-Anschluss sollte daher im BIOS deaktiviert werden.

Wenn das Vista ohne SP1 ist, sollte die Installation besser mit maximal 3 GB RAM erfolgen. Der erste Final Relase hat ein Problem mit mehr als 3 GB RAM. Dafür gibt es einen Patch, der auch im SP1 enthalten ist.

Ansonsten ist, je nach Hardware-Zusammensetzung, manchmal auch einfach nur Geduld gefragt. Es kann schon mal scheinbar ewig dauern, bis sich sichtbar etwas tut. Keine Laufwerksaktivität bedeutet aber nicht, dass sich da gar nichts tut. Da tut sich ne Menge; im RAM.

Tutut.... ;)

9. türkboy

türkboy Byte

Thx a lot^^,
    wo kann ich es deaktivieren?

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Komisch ?
    Gestern fragst du nach ner XP-Boot CD und jetzt das ? Hat dein System vielleicht ein generelles Problem mit dem lesen von CD/DVD ?
    MfG T-Liner

11. Maja07

Maja07 Guest

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, ....

Dann als Design "Windows Vista-Basis" auswählen.

12. türkboy

türkboy Byte

hi,
    sorry du hast mich falsch verstanden.Ich meine wo ich den IDE-Anschluss im BIOS deaktivieren kann.Weil ich es nicht gefunden habe.

MfG

13. Maja07

Maja07 Guest

Müsste unter Advanced\Onboard Devices Configuration stehen. Marvell IDE und Marvell IDE Boot ROM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page