1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg: XP zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vistafrager, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forumuser,

ich würde gerne meine System neu installieren. Ich habe meinen PC vor ca. zwei Jahren mit Windows Vista Home Premium gekauft. Nach einigen Monaten war ich so enttäuscht von Vista, dass ich XP installiert habe.
    Doch jetzt würde ich gern wieder auf Vista umsteigen. Meine Frage ist jetzt wie das funktioniert. Ich habe noch die Recovery Disc von Vista die zu diesem PC gehört. Ich möchte XP komplett mit allem löschen und dann Vista neu draufmachen.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

2. Batdracul

Batdracul ROM

Lege die DVD/CD ein und lasse diese per Bootvorgang vor die Festplatte starten. Meistens ist heute der Bootvorgang schon so wie ich es beschrieben habe als Standard definiert.

Im weiteren Verlauf wird er dich fragen, ob du die alten Dateien behalten möchtest oder nicht. Dann partioniert es bzw. du ^^ die Festplatte und Vista wird dann installiert.

3. Jpw

Jpw Megabyte

4. Und wo bekomme ich den Code für Vista her? Auf der Recovery Disc steht und nur eine Nummer die mit Part-No gekenntzeichnet ist und 8 Stellen hat.

Schonmal danke für die Hilfe.

Lg

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den findest Du wahrscheinlich auf deinem Gehäuse, schätzungsweise hinten, wo auch dir anderen Anschlüsse sind. Bei Notebooks findet man den Aufkleber auf der Unterseite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page