1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstrittene App meldet Falschparker - Und als nächstes ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Oct 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Super Idee ! Als nächstes bauen wir dann eine App, mit der jeder Handy-Besitzer zur fahrenden Radarfalle wird. Einfach hinter jemandem herfahren, Geschwindigkeit per GPS ermitteln, Foto schießen und anzeigen.

Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wofür sammelt der Kollege Geld ein? Ein Programmierer bastelt derlei in 3 Tagen zusammen. Ich sehe da nichts, was man für teuer Geld erst entwickeln müsste. Ansonsten: eine Blockwart App ist nun wirklich mal was Neues. Da gäbe es auch Ausbaupotential ohne Ende.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da gäbe es auch Ausbaupotential ohne Ende.

:idee: es kriegt jeder 'ne G**gle-Brille verpasst und jeder filmt alles zu jeder Zeit und überträgt Bild & Ton an unsere Freunde von NSA & Co. - damit wird auch der letzte Schnellkochtopfterrorist erwischt, selbst wenn er nur auf die Straße spuckt! eigentlich können wir's ja noch viiieeel besser, als George O. (E.A.B.) es sich erträumen konnte ... :jump:

(wer Ironie findet: gut aufheben!)

4. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Wie oft habe ich mich schon über rücksichtslose Autofahrer geärgert, die ihren Blechhaufen einfach auf dem Gehweg abgestellt haben, um bloß nicht etwa ein paar Meter zu Fuß gehen zu müssen. Ob Fußgänger noch durchkommen, ist denen doch völlig egal - Hauptsache ICH!!! Ich freue mich jetzt schon über jeden einzelnen Egoisten, der mittels dieser neuen App einen Strafzettel erhält und danach (hoffentlich) kuriert ist.

Was hat das mit "Blockwart" zu tun, wenn es eine technische Möglichkeit gibt, rücksichtslose Egoisten anzuzeigen?

Last edited by a moderator: Oct 30, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Quatsch, jeder der behindernd parkt wird unmittelbar abgeschleppt - alle anderen Strafzettel für Falschparker sind Abzocke! :ironie:

Gruß kingjon

6. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Parkverbot ist Parkverbot - wer sich nicht dran hält, ist selber schuld, wenn er seinen Blechhaufen dann eben wo anders vorfindet.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Als Radfahrer finde ich gedankenverlorene, blinde Rechtsabbieger viel schlimmer - die holen einen ja gleich vom Fahrrad!

Ein regelwidrig geparktes Fahrzeug gefährdet niemand, anderenfalls wird es abgeschleppt - ansonsten ist es höchstens an falscher Stelle geparkt.

Ich verstehe dich ja, Verbote sind dazu um sie b(r)e(a)ch(t)en...

Gruß kingjon

8. kalweit

Besonders dann, wenn die Ampel für den Radfahrer rot zeigt...

Keine Frage, Gesetze und Regeln machen nur Sinn, wenn man sich an diese hält. Dies zu kontrollieren ist aber Aufgabe der Polizei/Ordungsamt. Andernfalls ist das sehr ungesund für eine Gesellschaft. Aber vermutlich verstehen das nur die, die mal das Vergnügen hatten, in einem entsprechenden Staat zu leben.

9. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ein Hoch dem Denunziantentum! :thumbup:
    Dann ist es nicht mehr weit, bis zur Selbstjustiz... :banghead:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die häßlichen Kratzer im Lack.
    Von Seiten der Fahrradindustrie wird nichts materialtechnisches zum Schutz der übrigen Verkehrsteilnehmer unternommen.

Die geistige Umnachtung verschiedener Teile der Bevölkerung nimmt rasend schnell zu.
    Bald sind wir wieder in der guten alten Zeit:
    EAV - Neandertal.

11. kalweit

Ei - man wird vergesslich... - da werde ich mal heute abend meinen Plattenschrank durchstöbern.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

13. SonicSL

SonicSL Kbyte

Bei dem von der (über)breiten Masse abgenickten TV-Programm wundert mich das nicht wirklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page