1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umts!...3.5G zu langsam!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Househoch, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Househoch

Househoch ROM

Buenas tardes

Hab seid paar Tagen ein komisches Problem mit meiner Internet Verbindung und brauch Hilfe.

Ich benutze einen USB UMTS Stick fuer meine Verbindung, um genau zu sein ein Novatels Ovation MC950D, Klickst du hier.

Dazu muss ich sagen, ich benutze das Teil weil ich auf Gran Canaria in einem Kuhkaff lebe in dem gerade mal die Stromleitung erfunden wurde.
    Habe den Stick auch genommen weil ich damit anfangst DSL Geschwindigkeit hatte. Habe hier 3.5G Empfang und hatte im durchschnitt mit 700Kbits/s bis 1000 Kbits/s Up- und Downloads zu laufen, 24 std. lang. Mein Vertrag sagt mir 4M/Bits zu.
    Anfang des Monats hatte ich vergessen die Rechnung zu zahlen und mein Netz war am 8 abgestellt.
    Genau schoen vorm WE.
    So am montag war das wieder alles bezahlt aber meine Verbindung war hacke langsam. Und weil ich sowieso vor hatte meine Festplatte auszu tauschen hab ich Windows neuaufgelegt. Aber ich habe immer noch das Problem das mein Download, egal bei welchem Server ich sauge, nicht schneller als 9 K/byts wird. Insgesamt hab ich max. ein traffic von 130 k/Bits/s.
    Hab alles versucht was ich weis, mit und ohne xp-cleaner zb. Sodass ich mir denke das mein Provider (Telefonica-Movistar) beim wiederherstellen meine Verbindung scheisse gebaut hat. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen. Auch wenn die alle bei Telefonica ein bisschen behindert sind! Und wenn man bei der Hotline anruft kommt man auch nicht wirklich weiter. (noch schlimmer als T-Com)
    Was auch noch komisch ist, das speedmeter zb. meint mein Upload is schneller als mein Download, und das meine verbindung einem 128Kb anschluss gleicht.

Watt mach ich nu? Gammel ich nun 3 jahre in der "wie helfen dem kunden fuern arsch hotline" rum oder is es doch nur `n einstellungssache?:aua:

Gracias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du bist mit deinem 24h Betrieb der Verbindung anscheinend ein Kunde, der ihre Kalkulation durcheinander bringt. Auch wenn es Flatrate heißt, ist die für eine durchschnittliche Nutzung kalkuliert und da verursachst du zu hohe Kosten als "Poweruser". Da drosseln sie die Leitung und wollen dich nicht mehr als Kunden.
    Was steht denn in den Geschäftsbedingungen? (Kleingedruckten)

Das ungeliebte Phantom: Der DSL-Power-User
    http://www.netzwelt.de/news/71620-das-ungeliebte-phantom-der-dsl-power-user.html

Last edited: Aug 15, 2008
  3. Househoch

Househoch ROM

Also in dem vertrag steht nix von trafficgrenze oder portdrosselung oder sonstigen massnahmen im falle von extrem hohem traffic. Auch nicht im keingedrucktem. Anderseits trau ich das meinem provider zu die ports wiederrechtlich zu drosseln, weil erstens ich im durchschnitt 60-70 GB Traffic hatte und zweitens die hier sowieso nicht alle dicht sind auf dieser inzucht Insel.

Gibts es Prog. die genauere infos ueber mein provider anzeigen.
    Und bin auf der suche nach`n prog. wo ich mein ports richtig einstellen kann. Am besten uff deutsch oder englisch weil mein system auf spanisch is. TCP-Optimizer findet mein modem komischerweise nicht (nur meine Lan-Karte).

+

4. hans10

hans10 CD-R 80

... na ja, so direkt werden das die provider in
    der werbung um kunden auch nicht formulieren.

wie deo geschrieben hat,
    die gehen erstmal davon aus,
    dass du nur stundenweise im netz hängst und nicht tageweise.

ergänzt:
    hier die berühmte klausel

entnommen aus
    http://www.tele2.de/~/media/Files/v2%20PDF/AGB/97048_DSL_AGBs_220807.ashx

wohlgemerkt, agb zur dsl-flatrate.

Last edited: Aug 15, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Traffic braucht man eigentlich eine Standleitung.

6. Househoch

Househoch ROM

Das ist richtig das sowas dem Kunden nicht auf die Nase gebunden wird, aber ich bin der Meinung das es nicht in meinem Vertrag enthalten ist. Werd ich mir noch mal genau an gucken, sobald ich ihn gefunden habe.

Wieso das?

+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page