1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS Besser???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by undertager3, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich Wohne bin vor kurzem von Regensburg nach Hagelstadt umgezogen.Da ich nichts wusste das es in den meisten Dörfer in Bayern eine 343k/Bits DSL Leitung habe hatte ich mir keine Gedanken gemacht.Da ich jetzt von einer 16000DSL Leitung sehr schwer gefallen ist wollte ich mir jetzt UMTS kaufen.Ich hab mal bei Vodafone die Netzabdeckung nach geschaut und was entdeckt.Ich habe eine edge Netzabdeckung und gleich um die ecke haben die Leute HSDPA was ich eigentlich haben möchte.Jetzt meine Fragen

Würde ich ein Vodafone Vertrag machen würde hier die Netzabdeckung verbessern.

Ich hab auch Bein T Mobile geschaut bei denen steht UMTS und HSDPA was von beiden hab ich.

Und Habt ihr eine Empfehlung was für ein Vertrag ich machen sollte.Ich will ein Vertrag mit Notebook.Den stick kauf ich mir wahrscheinlich Extra.

Ich danke die Leute die Antworten schon mal im voraus.
    Gruß Undertager3

2. madpott

madpott Guest

Ich hatte ein halbes Jahr UMTS von Vodafone genutzt. Ich hatte als Hardware eine EasyBox III. Meine Entfernung zu dem UMTS Masten war ca. 1 Km.
    Die Einwahl klappte bist ein paar mal immer. Die Geschwindigkeit war abhängig von der Tageszeit. Zu den Zeiten wo die meisten Leute Online sind (Sonntagsabend z.b.), hatte ich auch schon mal eine Downloadgeschwindigkeit von 12-15 kb/s
    Morgend wenn ich von der Nachtschicht kam hatte ich anfangs eine Downloadgeschwindigkeit die man mit DSL 1000 vergleichen konnte. Später waren es dann ungefähr DSL 2000.

Mein Vertrag läuft noch 6 Monate aber seit letztem Jahr habe ich DSL 16000 und nutze kein UMTS mehr. Mein Vertrag ist diese 5 GB Fairflat. Bei den neuen Verträgen bekommt man eine Flatrate aber bei einem Traffic von 5 GB wird man auf ISDN oder Modemgeschwindigkeit gedrosselt bis der Monat rum ist.

Könnte also auch Möglich sein das du mit UMTS auch mal langsamer bist als mit DSL 384 k/Bits. ;)

3. Hattest du du also eine Netzabdeckung von UMTS oder einer Edge und UMTS war 1km.Was ich glaube jetzt das du UMTS hast ok.
    Also du meinst das wenn viele Leute online sind zb Sonntagsabends könnte ich nicht online.Aha das ist keine Schwierigkeit für mich weil ich hab ja ein Vertrag noch mit T Com mit DSL von 343k/bit.Also wenn ich mal zu wenig k/bits hätte könnte ich mit per Mausklick wechseln.Ich brauche jetzt die Internetverbindung weil Ich zum ersten meine Kinder "Online" spielen wollen mit"Headset" und zum zweiten ich habe zwei Kinder einer geht Internet und ich hab keine richtige Verbindung.Und von zwei Kinder ist immer einer am Computer.Und zum dritten ich will auch Sachen Downloaden.Also das ist schon schwer daswegen brauch ich die HSDPA.
    Meiner fragen wieder was für Netzabdeckung hab ich bei T com
    Hätte ich wenn ich ein Vertrag machen würde HSDPA wenn HSDPA gleich um die ecke ist ca.15Meter weit weg.

Madpott ich danke sehr das du geschrieben hast und mir Information gegeben hast.
    Also schönen Sonntag noch.
    Gruß undertager3

4. madpott

madpott Guest

Ich habe UMTS bzw. HSDPA Edge gibt es bei uns nicht.

Wenn du z.b. Sonntagsabend online gehst und viele User sind im netz über UMTS/HSDPA dann kommstd u auch Online aber es ist halt langsam.
    Wenn deine Kinder Onlien spielen und du einige Downloads hast, dann sind schnell 5 GB Traffic erreicht und du wirst mit der Geschwindigkeit gedrosselt. Ist anscheinend jetzt bei fast jeden Anbieter.

Das kann dir T-Mobile am besten beantworten welche Netzabdeckung du bei dir hast. Sollte nur Edge zur Verfügung stehen, so hast du ungefähr Doppelte ISDN Geschwindigkeit.

5. Denn hab ich mal viele Fragen an Vodafone.Also ich danke für deine Antworten ich hoffe ich kann dir auch mal helfen.

6. Seit gestern ist in Hagelstadt in Betrieb: UMTS-HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s. Geplant ist noch im Oktober auf das System mit 7,2 MBit/s aufzurüsten. Im Download bis zu 1,4 MBit/s, real ca. knapp 1MBit/s, das kann sonst nur ein DSL16000.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:was: DSL 16000 hat ein Download von 16MBit/s und ein Upload von 1MBit/s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page