1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS Fragen über Fragen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jokersfriend, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli hallo,

also wo fang ich an... meine Freundin hat einen Laptop und eine UMTS Verbindung von Vodafone. Mitlerweile haben wir ja alle begriffen wie das abgerechnet wird wenn man auf Internetseiten rumsurft.

NUR:

Was passiert bei ICQ...

Wir würden gerne ICQ oder MSN oder sonst was installieren aber wir haben keine Ahnung wie das abgerechnet wird.
    Bei Vodafone bekommt man auch keine Auskunft außer: Suchen sie bei Google nach Datenübertragungsprogrammen...
    Nunja was der nette Herr mit dem arg heftigen französischen Akzent mir damit sagen wollte hab ich nicht begriffen bzw. konnte es nicht verstehen...

Daher meine Frage hier. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir genauer erklären was es mit diesen Programmen aufhat???

Also lieben Gruß und lieben Dank für baldige Antworten!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Müsstest du schon deinen Tarif nennen. Aber bei Vodafone gehe ich von der FairFlat mit 5GB DL Volumen/Monat aus. ICQ und Co übertragen beim Chatten wenige Kilobyte. Wenn Daten transferiert werden, natürlich diese Menge. In den 5GB DL Volumen zählt auch der Upload.

Wenn du also ICQ den ganzen Tag anläßt und nur chattest, kommen pro Tag wenn überhaupt wenige MB zusammen.

3. richtig also wir haben den 5GB pro Monat tarif

also kann man wenn man nicht anderswo große datenmengen verbraucht wie bei youtube o.ä. eigentlich bedenkenlos chatten

hab ich das richtig verstanden??

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur mit Chatten schaffst du die 5 GB nie. Und es läuft ja nicht 24h/Tag.
    Allerdings berechnet Vodafone pro Verbindungsaufbau eine ganze Menge. Wie viel genau kann ich dir nicht sagen.
    Ich hatte UMTS bei ePlus mit einer echten Flat.

5. ah okay..
    jetzt muss ich also nur erfahren wieviel pro aufbau berechnet wird
    meinst du damit den aufbau bis die generelle verbindung besteht also bis man ins internet gehen kann oder meinst du den aufbau bis icq geladen ist oder beides...
    irgendwelche tipps??

lg

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der generelle Aufbau. Ich kann mich aber aber irren und es wird pro Verbindungsaufbau ein bestimmtes Volumen (1MB?) berechnet, auch wenn du nur 1 Sek online warst.

7. okay aber mit einem MB oder auch wenn es 5 sind kann man ja wirklich nichts falsch machen es geht auch nur um einen kurzen zeitraum für die nächste woche in der meine freundin im k-haus liegt und telefonkosten ja recht teuer sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page