1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS: Internetverbindung steht, Seitenladefehler im Firefox

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by heine1983, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heine1983

heine1983 ROM

Da hier bei uns kein DSL verfügbar ist, habe ich mir von vodafone ne umts flatrate geholt. (hardware: usb easybox 3) das ist ja eigentlich ne prima sache, aber ich habe damit n riesen problem:
    alle nasen lang lädt mir der firefox (und auch der internetexplorer) die seiten nicht, und das obwohl die internetverbindung steht. über icq kann man kommunizieren und limewire funktioniert auch.
    nach dem ersten einwählen funktioniert meistens erstmal alles. dann surft man ca 15min und dann kommen die ersten seitenladefehler. oft lässt sich das problem beheben, in dem man den computer nochmal runter fährt und neu startet. aber das ist ganz schön nervig. manchmal fuktioniert es dann nach ner halben stunde auf einmal wieder von ganz allein.
    hat jemand von euch n plan woran das liegen könnte oder selber schon dieses problem gehabt? wäre sehr dankbar für eure hilfe.

mfg
    heine83

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum gehst du mit diesem Problem nicht der Vodafone-Hotline auf den Nerv? Die Rufnummer ist doch kostenlos!
    Ich habe dieses Problem jetzt, allerdings mit einer anderen Vodafone-Box, durch, bis mir nach ca 2h telefonieren im 5. Anruf ein Mitarbeiter den richtigen Tip für die Einstellungen in der Einwahlsoftware geben konnte.

3. heine1983

heine1983 ROM

und was war das für ein tip?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich musste den Provider in der Liste richtig eintragen.
    Allerdings habe ich den Computer nicht mehr, so dass ich dir jetzt auch nicht die Stelle verraten kann, zumal du ja eine andere Box benutzt.

5. nimus

nimus ROM

hey, habe genau das gleiche problem (habe auch grade diese frage ans forum gerichtet) nur ohne easybox- sondern DSL router von O2.

Hab mal nen bissl rumprobiert und festgestellt, seitdem ich antivir deinstalliert habe klappts besser (keine ladefehler mehr) bis jetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page