1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS kein Spielen möglich!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Domen, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domen

Domen Byte

Hallo,

Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich mit dem Congstar problemlos online spielen konnte (Fourdeltaone, DayZ und andere) kann ich das mit dem von mobilcomdebitel nicht mehr. Da beide das netz der telecom nutzen kann es ja nich an der Verbindung liegen. Ich habe es Mit MEconn und dem O2 mobileconnection manager versucht. Das einzige was mir aufgefallen ist das anscheiend kein programm ausser Teamspeak oder Google chrome die Verbindungsgeschwindigkeit zu erhöhen, also das was da als geschwindigkeit angezeigt wird...
    beim congstar tarif ging das noch. Meine Frage nun kann ich das irrgenwie ändern, denn beim Congstar tarif is das Datenvlumen aufgebraucht.

mfg Domen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, Congstar ist eine hundertprozentige Tochter der Telekom, Debitel ist ein direkter Konkurrent. Noch Fragen?

PS:
    Dieser Satz kein Sinn.

3. Domen

Domen Byte

Achso?! und warum nutzen die dann das gleiche netzt?
    Ich meine damit das Der O2 mobile connection manger immer die geschwindigkeit anzeigt die er gerade benötigt. also wenn ich nix mit Inet mache zeigt er 0 kbit/s an wenn ich viel mache das maximum also 3 mbit/s. Und wenn ich nen spiel starte dann bleibts bei null.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da mußt Du DIE Fragen, warum sie gerade dieses NetzT benutzen, die sollten das am besten wissen.

Normalerweise zeigen solche Einwählprogramme die Geschwindigkeit an, die gerade genutzt wird. Wenn nix angezeigt wird, ist die Funktion fehlerhaft.

Dieser Satz auch kein Sinn.

Edit: Die Glaskugel sagt, dass Debitel vielleicht gewisse Dienste in den AGB explizit von der Nutzung ausgeschlossen hat und dies auch technisch durchsetzt.

5. Domen

Domen Byte

Es wird schon was angezeigt bloss wenn ich z.B. Fourdeltaone starte bleibts einfach bei 0 kbit/s als ob ich nix im internet machen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page