1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS Stick danach Wlan weg

Discussion in 'Windows 8' started by Silvester, Apr 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Surface pro II. Man kann einen Web and walk UMTS Stick ohne Probleme installieren und benutzen. Will man nun über das WLAN gehen, so ist das nicht mehr möglich, da nicht mehr vorhanden. Auch im Gerätemanger ist die WLan-Karte weg. Flugmodus ist auch aus. Hardwareerkennung findet auch nix mehr. Neustart bringt auch nix, es hilft nur die Wiederherstellung.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

So weit darf es nun nicht gehen..!

Ich kann dir immerhin sagen, dass ein (egal womit geladener) neuerer Stick von Huawei das gnaze Netzwerk akut lahmlegt. Ihn auf Vorrat oder zwischendurch dranzulassen verbietet sich (weitere Sticks, alter Huawei der Telekom und Congstar, verhalten sich friedfertig.)

Wenn du also nicht nach Abziehen des Sticks «alles sonstige Netzwerk» wiederbekommst ist das in der Tat merkwürdig und verweist für mich auf völlig austickende Treiber. WLAN wieder aktiv (manuell) anzuwerfen scheitert auch?

Eric March

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Würde ich gerne aber wenn keine WLan Karte mehr da ist kann man auch nix manuell starten. Das komische ist ja das nicht mal mehr Windows keine mehr findet. Egal was man macht. Testweise an einem Win7 Notebook probiert, hier geht alles.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ja, huawei ist leider etwas speziell

ich hab einen antiken E160, der wunderbar und treu seinen dienst tut. nur man darf ihn niemals, unter keinen umständen per hardware sicher entfernen/auswerfen abschalten, sonst man kriegt ihn nur mit viel mühe und geduld nochmal zum laufen

zieht man ihn rücksichtslos aus der usb buchse ist die welt in ordnung und er funktioniert nächstes mal 1a :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page