1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umts stick und ps3 onlinespiele / performance rausholen? Ports freischalten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aLex030er, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLex030er

aLex030er Byte

hallo,

ich habe eine problem mit onlinespielen.
    zur zeit besitze ich vodafone dsl und nutze den umts stick. vodafone hat aber leider etwas durcheinander gebracht und mir eine telefonnummer und ein modem bei meinen eltern freigeschaltet. dies kam sicher zu stande, weil mein vater als bürge eingetragen war und die adresse meiner eltern als auftraggeber angezeigt war. kann ich zwar nicht verstehen, weil ich dies ausdrücklich im vodafoneshop erklärt habe und die verkäuferin auch den eindruck machte, das sie es verstanden hat, aber egal. dies nur als kleine einführung. ich nutze wie gesagt zur zeit "NUR" den umts stick, den man gleich mitbekommt für sofortiges surfen. da es wohl wieder eine weile dauern wird, bevor alles seine richtigkeit hat muss ich erstmal damit auskommen. internet und alles funktioniert soweit auch ganz gut, nur mit der ps3 hab ich besonders probleme. die verbindung steht zwar recht stabil nur bei manchen spielen gibt es probleme. meine frage ist jetzt ob es möglichkeiten gibt, die performance für manche spiele bzw. allg. irgendetwas aufzubessern, durch freischalten von ports etc. ich kann z.b. fifa 2010 kaum spielen, weil es widerlich ruckelt. call of duty modern war wiederrum funktioniert super!

als weitere info:

ich nutze windows xp prof. und habe die dsl easy box 802

ich hoffe mir kann geholfen werden.

mfg ;)

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Als erstes solltest Du die Shift Taste Deines PCs reparieren, damit wäre dann schon ein Problem behoben!

Bezüglich des PSN über UMTS besteht das Problem in verschiedenen Bereichen, die Datenrate ist ggü. kabelgebundenem DSL um einiges Geringer. Bei den DSL Anschlüssen mit verminterter Bandbreite (damit meine ich die 384kb Anschlüsse in den Grenzbereichen zur Nichtversorgung) gibt es durchaus Probleme beim Onlinespielen über PSN, was dazu führen kann, dass man aus dem Onlinespiel sogar rausfliegt im schlimmsten Fall. Ich gehe mal davon aus, dass bei UMTS Internet auch eher die Datenbandbreite der Problemfaktor als irgendwelche anderen Dinge oder fehlende Portfreigaben.

3. aLex030er

aLex030er Byte

probleme mit shift-taste sind leider chronisch in internetforen.. :(

gut, damit kann ich ja noch etwas leben, bevor das richtige dsl angeschlossen ist, das war mir ja auch bewusst. internet läuft ja eigentlich trotzdem ganz gut. mein problem liegt aber hauptsächlich darin, dass ich in online spielen wie fifa 2010 keine freunde einladen kann. da muss es doch ne möglichkeit geben, das dass wieder funktioniert oder?

gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die Routerkonfiguration der Easybox können Ports weiter geleitet werden (Port Weiterleitung / Port Forwarding). Das hat mit dem UMTS-Stick nichts zu tun.
    Welche Ports das sind, lässt sich schnell über eine Suchmaschine herausfinden und die betreffenden Spieleforen haben auch Anleitungen für die gängigen Routermodelle.
    Falls noch eine Firewall unter Windows läuft, muss man dort die Spiele auch frei geben.

5. aLex030er

aLex030er Byte

Wie genau gebe ich die Spiele in der Firewall frei? Ich bin da leider nicht Experte auf dem Gebiet?!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page