1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS Stick zum Zocken?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SirEdel, May 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirEdel

SirEdel Byte

Hallo liebe Community,

ab 1.10 bin ich für 12Jahre beim Bund, da ich proffesionell Counter Strike spiele und nicht unbedingt darauf verzichten möchte, wollte ich mal fragen wie es heut zu Tage mit den UMTS Sticks aussieht. Kann ich damit Problemlos Online Spielen, ohne Ruckler oder Laggs? Habe schon gegoogelt, allerdings nur ältere Threads gefunden.

MfG SirEdel

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Spezifikation für UMTS ändert sich ja nicht mehr. Was in älteren Threads über die Signallaufzeiten gesagt wurde, dürfte auch heute noch stimmen.
    Mit Latenzen im 3stelligen ms-Bereich mußt Du rechnen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das muss man selbst testen. Ein UMTS-Stick loggt sich in der nächsten Funkzelle ein, worüber auch viele andere rein gehen können und dann hat man eine schlechtere Verbindung.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall darauf achten das HSUPA gewährleistet ist!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page