1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS und WLAN im Wechesl verwenden - Wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by logosys, Jul 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logosys

logosys Byte

Folgendes -
    zu Hause bin ich mit meinem Laptop über WLAN mit Flatrate im Internet.
    Für unterwegs habe ich mir nun einen freigeschalteten Telekom UMTS Stick von ZTE Corporation zugelegt, über den ich mit meiner Congstar Prepaid Card alternativ ins Internet möchte.
    Habe allerdings keine Ahnung, wie ich das einrichte und wie ich den Wechsel nach Bedarf vornehme ohne die Systemeinstellungen verändern zu müssen?!
    Eine Idee hierzu ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verstehe dein Problem nicht.
    Wenn du dich im Bereich eines für dich verfügbaren Netzwerkes besfindest, verbindet sich doch der PC selbsständig mit diesem.
    Im Fall, dass du außerhalb eines solchen Netzwerkes bist, steckst du den UMTS-Stick ans Notebook und stellst eine UMTS-Verbindung her.
    Dazu braucht man überhaupt nichts umzukonfigurieren.
    Wenn du es wirklich willst, kannst du den WLAN-Adapter mit einem Tastendruck deaktivieren, ist im Handbuch des Notebooks beschrieben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sobald dein UMTS Stick installiert ist und du ausserhalb deines Heimnetzwerkes bist, sollte dein Computer, sobald du den Stick einsteckst, automatisch die Verbindung darüber herstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page