1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS Verbessern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by undertager3, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Bin vor Kurzem zum Land gezogen leider ist hier die Internetverbindung ca.350kbit/s.Damit kann ich nichts anfangen.Daswegen wollte ich eine UMTS verbindung leider ist das auch schlecht weil es von hier aus nur UMTS hat das bedeutet 350Kbit/s maximal.Aber gleich um die ecke ist eine HSDPA verbindung also max. 7 Mbits/s.Ok jetzt meine Fragen

Es soll eine UMTS Antenne geben könnte ich damit meine UMTS Verbindung zu HSDPA umwandeln????

Und wie schnell komm ich zum limit von 5gb wenn ich pro monat ca. 3Videos und 10 Musik Downloade???
    beim Weißen punkt wohne ich

http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.07iiO9iByHetKRsyX.png

Das ist die Netzabdeckung von Vodafone

Ich danke nochmal im voraus an alle die antworten

Gruß Undertager3

Ps:Surfen gehe ich dann selten mit UMTS denn ich surf dann mit meiner DSL.350kbit/s reicht zum surfen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wenn du in der EDGE Netzabdeckung wohnst würde ich mir mal einen anderen Anbieter anschauen,da läuft das ganze nur mit GPRS und da verzweifelst.Ich habe selber so ein UMTS Modem und wohne an der Grenze zu EDGE da kann es passieren das,das EDGE Signal stärker als das UMTS ist und dann das Modem auf GPRS umschaltet das ist zum verzweifeln langsam,also hab ich auf nur UMTS eingestellt dafür gibts manchmal kurze Ausfälle.HSDPA ist eigentlich High Speed UMTS wobei ich fast keinen Unterschied erkenne,(habe nähmlich 2 Modems wobei eines HSNPA 7200 fähig ist das andere ältere nur UMTS1800) wobei ich sagen muss das ältere nur UMTS ist wesentlich stabiler und ich mit dem 7200 auch noch nie über 1600 Bit/s gekommen bin ,das hängt von der Ausbaustufe des HSNPA Netzes ab.Die Downloadgeschwindigkeit meines UMTS ist bei guten Empfand zwischen 100-150 Kb/s.
    Kenne mich aber bei dieser Sache nur in Österreich aus und bei uns hat 3Date die beste Abdeckung mit Abstand dann T-Mobile (hab ich) und dann A1 Vodafone und dann der Rest ,also ich würde bevor du dir so ein Ding zulegts schauen bei wem du die beste Netzabdeckung hast.

Last edited: Jul 28, 2009
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und die 5GB-Grenze hast du spätestens nach dem ersten Film erreicht.

4. OK dann schau ich als erstes wo der UMTS mast ist und ist es wirklich so das nach dem ersen film 5gb fertig sind wenn eins 1gb ist?????
    Und bei T-com steht das ich Umts ODER eine Hsdpa habe.Welches hab ich jetzt????

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei uns in Österreich kann man bei den Anbietern für mobiles Internet in deren Homepages bei Netzabdeckung seine Adresse eingeben und dann sehen in welcher Zone man ist (hell,mittel,dunkel )und danach legen wir uns dann das mobile Internet dann zu (natürlich nur eines wo man voll in der dunklen Zone ist (weiss nicht wie das bei euch ist.
    5GB sind zum downloaden was du willst sicher zu wenig ich sag nicht das sie nach einen Film weg sind aber nach 2 und vielleicht ein wenig herumsurfen,E-Mails,Updatets ganz sicher.

6. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit heißt nicht das Du automatisch 7,2 Mbit zur Verfügung hast. In der der regel kommt man so auf 1,8 Mbit trotz HSDPA.Ich weiß das da ich via UMTS ins Internet gehe

MFG

7. Erwähnenswert wären noch die Geschwindigkeitsschwankungen trotz stabiler UMTS-Verbindung.Je nachdem wie stark die Funkzelle grade ausgelastet ist.Also zum Downloaden denkbar ungeeignet mal abgesehen vom 5 GB Limit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page