1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS-Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NjoiKamikaze, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzen eine UMTS Flat bei BASE genehmigt und muss erschreckend feststellen, dass UMTS sehr langsam ist... oder ich was falsch gemacht habe... Ist es normal dass man mit UMTS nur 50 kb/s Down und 25 kb/s up hat?

Ich habe das "UMTS USB mini Modem" (E-Plus, BASE) im Manager steht, dass ich UMTS Empfang habe und meine Übertragunsrate bei 384 kb/s liegt... Aber... das stimmt nicht :heul: Was soll ich bloß tun? :heul: Kann man irgendwas machen, dass es schneller wird?

Wäre sehr hilfreich, wenn man mir helfen würde :)

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, dann sagt es.

Gruß,
    NjoiKamikaze

2. Hat wirklich keiner eine Antwort? Kann mir keiner helfen :heul: :heul: :bitte:

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Download-Geschwindigkeiten Mobilfunk-Technik max. Downloadrate 1 MByte-Download
    GPRS 54 KBit/s 152 Sekunden
    EDGE 217 KBit/s 38 Sekunden
    UMTS 384 KBit/s 21 Sekunden
    HSDPA 3600 KBit/s 2 Sekunden

Festnetz-Technik max. Downloadrate 1 MByte-Download
    Analog-Modem 56 KBit/s 146 Sekunden
    ISDN mit Kanalbündelung 128 KBit/s 64 Sekunden
    DSL 2000 2000 Kbit/s 4 Sekunden
    DSL 6000 6000 Kbit/s 1 Sekunde

Quelle:http://www.laptopkarten.de/Lexikon/Fair-Flat-UMTS-Flatrate-BASE.html

Gruss Haribo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind das Kbit/s oder KByte/s?

5. Momentan sitz ich in der Ausbildung ^^ Um 14.30 Uhr habe ich Feierabend, dann kann ich schreiben ob es bits oder bytes sind.

Gruß,
    NjoiKamikaze

6. Es sind ca. 50 kByte/s down
    und ca. 35 kByte/s up

Gruß,
    NjoiKamikaze!´

Wie gesagt! Wenn ich weitere Infos benötigt... schreiben. Ich bin zu vielem bereit, dass es schneller geht, wenn mir nur geholfen wird.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na dann passt doch alles.

384 KBit/s = ca. 48 KByte/s.

8. Ganz sicher? Und wie oft schneller ist es wie ISDN?! Bzw... Wie schnell soll ISDN sein?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist sechs mal schneller als ISDN. (64 KBit/s)

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Die Antworten zu lesen ist manchmal hilfreich :rolleyes:

ISDN mit Kanalbündelung 128 KBit/s
    ISDN ohne Kanalbündelung 64 KBit/s

Haribo

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soll ich vorrechnen? ;)
    384 / 8 = 48.
    Das kommt daher, dass 1 Byte = 8 Bit sind.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

64 * 6 = 384

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page