1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS zum E-Mail abrufen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bks29, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bks29

bks29 Byte

Hallo,

ich will meine E-Mails ab 1.1.2011 per UMTS auf meinen Laptop abrufen. Im Monat komme ich keinesfalls auf mehr als 1 GB. Eine preiswerte Lösung habe ich hier gefunden.
    http://mobile.1und1.de/xml/order/No...PW580K04323T3558a&ref=310405&affmt=2&affmn=21
    Hierzu meine Fragen:
    a) Gibt es noch etwas preiswerteres?
    b) Wird mir irgendwie angezeigt, wieviel ich von dem 1 GB bereits verbraucht habe, damit ich ggf. den Rest noch für FTP nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen, Klaus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. bks29

bks29 Byte

Ich habe recherchiert und das Ergebnis hier genannt.
    Ich hätte vielleicht mehr Angaben dazu schreiben sollen:
    9,99 Euro Flatrate, bei 1 GB Volumen ist das günstigste Angebot (1&1), das ich gefunden habe.
    Da ich nur den E-Mail-Verkehr darüber laufen lassen will, könnte ich auch mit 500 MB Volumen auskommen.
    Frage: Gibt es auch günstiger Angebote, die Ihr kennt?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das mit dem "günstigsten angebot" ist so eine sache...
    die kosten für das modem musst du zusätzlich rechen; das wird dir üblicherweise nicht geschenkt (und wenn schon, dann ist es sim locked und du kannst es so ohne weiteres nicht in einem anderen netz verwenden)

zur traffic statistik: die einwahlprogramme haben üblicherweise einen zähler eingebaut:
    http://img403.imageshack.us/img403/671/mobilepartner.png

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde es mir auf jeden Fall überlegen, mich 24 Monate an 1und1 (oder wen auch immer) zu binden. Dann lieber die einmalige Einrichtungsgebühr ggf. noch was fürs Modem und die Möglichkeit, monatlich zu kündigen. Und sei es nur, weil z.B. das Netz an den von Dir genutzten Standorten besch...eiden ist und die Konkurrenz zufällig einen neuen Funkmast vor Deine Nase setzt.

Bei Klarmobil hab ich neben dem Trafficzähler auch noch bei ca. 80 oder 90% des incl. Datenvolumens eine SMS bekommen, daß bald gedrosselt wird.

10€ dürfte schon die untere Schmerzgrenze für die Monatspauschale sein. Lieber geben die Anbieter bissel mehr Volumen oder andere Leistungen als noch weiter runter zu gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page