1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umts

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pustohler, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pustohler

pustohler ROM

Hallo!
    Bevor ich mir die UMTS/GPRS Handy und Internet-Flatrate von Base (E-Plus) gekauft habe wurde mir versichert, das ich volle UMTS- Abdeckung habe. Nun musste ich aber leider feststellen, das es nicht so ist und ich nur mit GPRS ins Internet gehe. Was kann ich nun machen, um doch UMTS zu empfangen? Ich hatte gestern so eine kleine Antenne, die man an die Notbookkarte steckt, die hat aber auch nichts gebracht.

Peter

2. Tablette

Tablette Byte

Probier mal die Antenne aus dem Fenster zu halten.

Ich probiere gerade ne Richtantenne, damit gehts, obwohl offiz. UMTS-Empf. erst in 1 km ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page