1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandeln in MPeg 2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nik S, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

Mir ist nichts von einer deutschen Version des Programms TMPEGEnc bekannt, also müßte dort auch File und nicht Datei stehen.
    Download des Programms in englisch hier:
    http://www.tmpgenc.net/e_download.html

Merge & Cut hier:
    http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/DVDVCDSchnitt.htm

Mfg Manni

2. Nik S

Nik S Byte

Bei mir steht nicht File sondern Datei und Tmpeg tools aber Merge & Cut steht bei mir nicht drin.
    Wie kann es sein ?

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du startest TMPGEnc und brichst den Project Wizard ab. Dann öffnest du das Menü File. Dort wählst du MPEG Tools und dann Merge & Cut. Dann mit Add die Datei hinzufügen. Unter Type den Typ der MPEG-Datei wählen (MPEG-1 Video-CD oder MPEG-2 Super VideoCD) und dann mit Edit den Bereich auswählen.

Mfg Manni

4. Nik S

Nik S Byte

Alles klar vielen dank
    Aber ich finde das nicht mit File Merge& Cut.
    Wo ist das den?
    [Diese Nachricht wurde von Nik S am 21.04.2003 | 02:44 geändert.]

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

"Das Aufteilen der in der Regel zu groß für eine CD geratenen MPEG-1/-2-Videos erledigt man mit Hilfe der unter ?File, MPEG Tools? zu findenden ?Merge & Cut?-Option von TMPGEnc.
    Weil (S)VCDs in Mode 2 Form 2 (XA/M2F2) beschrieben werden, passt mehr auf einen Rohling als üblich: Daher teilt man die fertigen MPEG-Videos für 74-Minuten-Rohlinge (nominell 650 MByte) in 750 MByte große Happen, für 80-Minuten-Rohlinge (nominell 700 MByte) in 820 MByte große Teile und brennt diese anschließend etwa mit der (S)VCD-Option von Nero."

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/01/01.shtml

Pass aber auf das unter Type der richtige MPEG-Typ gewählt ist, sonst meckert Nero was von einer nicht normgerechten Datei.

Mfg Manni

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Niko,

zurück zu deinem Problem:

Da du die deutsche Version einsetzt müßte sich die Option *Merge & Cut* bei dir als *Zusammenführen & Schneiden* oder ähnlich ausfindig machen lassen.

In jedem Fall aber ist es die letzte Kartei unter den *MPEG TOOLS*!

Gruß, dieschi

--
    P.S.: Du brauchst mir die deutsche PRO nicht zuschicken da ich mit der englischen Freeware super zurecht komme!

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Ist in deinem Beitrag irgendwo ein Smiley der diesen als *Spaß* deklariert?

Nein!

Wäre das der Fall gewesen hätte man auch sehen können wie dein Beitrag aufzufassen gewesen wäre!

Also beschwer dich nicht wenn solche Reaktionen darauf folgen.

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Niko,

sorry, bin erst jetzt dazu gekommen mir ein ACE-Entpacker anzuschaffen ...

Also, ich habe das Archiv entpackt.
    Da steckt aber kein Tmpgenc drin!
    Einzig eine englische Hilfe von 1,73mb und ein paar Templates.
    Mehr war da nicht drin ...

Aber, und das ist ausschlaggebend, ich weiss jetzt das es eine deutsche TmpgEnc Version gibt!
    Meinen Recherchen nach handelt es sich dabei um die aktuellste 2.51xxxx PLUS - Version!

Was du hast ist also entweder eine von deinem Kollegen gekaufte Version oder eine von deinem Kollegen benutzte gecrackte Version die er dir kopiert hat (beides illegal) ...

Eine FreeVersion in deutscher Sprache gibt es von TMPGENC deffinitiv nicht!

Also nicht astrein das ganze ...

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Was mischst du dich eigentlich hier ein?

Nico interessiert es halt ob ich tmpgenc mittlerweile bekommen und getestet habe ... nur weil er ein bisken ungeduldig ist heißt das nicht das er sich *wichtig* machen will!

Das passt, so wie es aussieht, wohl eher zu dir ...

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope, nix da ...
    Liegt wohl an Web.de :(

Schicks an die Mailaddy die ich dir eben per Mail geschickt habe ;) ...

11. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm .. es ist noch nix da ... :(

Ich schick dir mal ne Mail mitner anderen Mailadresse von mir ...

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.04.2003 | 01:17 geändert.]

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Meine Mailaddy steht doch in meinem Profil ;) ...

Obs erlaubt ist .. keine Ahnung .. da TmpgEnc aber eh Freeware ist sollte es schon OK sein ...
    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf das Teil ...

Ich sag schonmal Danke ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 21.04.2003 | 23:48 geändert.]

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Niko,

tmpgenc in deutsch?
    Wo haste das denn her?
    Kannste mal nen Link linken .. Danke ;) ...

Sicher das du nicht eventuell FlaskMPG meinst?

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 21.04.2003 | 23:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page