1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMWANDELN VON AVD IN MPEG DATEIEN ??????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dieilk, Jun 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieilk

Dieilk ROM

Hi zusammen,
    ich habe Daten von meinem alten Rechner auf einen neuen XP-Rechner kopiert. Nun habe ich lauter *.AVD Dateien. Wie kann man diese Dateien in MPEG Dateien umwandeln oder mit welchem Player kann man sich diese Dateien wieder anschauen? Was sind überhaupt AVD-Dateien?
    Brauch dringend Hilfe !
    Vielen Dank im Voraus.

2. Dieilk

Dieilk ROM

Dateien lassen sich nicht umkopieren. Daten wurden wahrscheinlich beim Herunterladen erzeugt. Habe sie gelöscht und nun läuft alles ok. Datenübertragung habe ich mittels Netzwerk gemacht. Vielen Dank für deine Hilfe.

3. Dieilk

Dieilk ROM

Windows mediaplayer und Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

4. Mailer2010

Mailer2010 Byte

Benenne die Dateien doch einfach mal testhalber in MPG Dateien um, vielleicht gehts ja.
    Mit was hast du kopiert?

5. *schulterzuck*
    wie gesagt , mir ist kein Programm bekannt, welches AVD Dateien erstellt.
    Vielleicht ne Sicherungskopie ?
    Mit welchem Programm sind den die MPEGs bearbeitet worden ?

6. Dieilk

Dieilk ROM

Ich habe zum Glück den alten Rechner noch nicht neu formatiert und konnte feststellen, dass zu einigen MPEG-Files jeweils ein im Namen identischer AVD-File gespeichert wurde. Weiter habe ich festgestellt, dass die AVD-Files fast alle die gleiche Größe haben. Warum ist das so und was sind das für Dateien? Die MPEG-Files laufen wie gewohnt.

7. laut
    http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049
    gibt es die Endung AVD nicht.
    Hießen die Dateien auf dem alten Rechner schon so?
    Sind es MPEG Dateien ?
    Liefen die auf dem alten Rechner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page