1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandeln von DIVX auf (S)VCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gast, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Gibt es ein gutes Programm, womit ich Filme im DIVX - Format auf (S)VCD Umwandeln kann??? (OS:Win ME)

2. Gast

Gast Guest

Habe ich auch schon überlegt, aber Nero und EasyVCD vertragen sich so gut ohne Bootloader.
    MfG Manne

3. Gast

Gast Guest

Hi, ich habe es bei www.soft-ware.net gefunden. ;):) --
    Wenn man einmal durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten durch ist, gehts ganz locker. Nervig ist nur, dass zum wiederholten Brennen der Videos (z.B. nach einiger Zeit in einer neuen Zusammenstellung) doch besser die .dat - Dateien ins mpg-Format zurückkonvertiert werden sollten. Das geht zwar mit dem Tool ruck-zuck, aber in Nero kann man die Videodateien ohne Umwandlung wiederverwenden.
    MfG Manne
    [Diese Nachricht wurde von mabae am 20.01.2003 | 20:56 geändert.]

4. Gast

Gast Guest

Vielen Dank, alles klar - die Sache läuft also nur mit einem Sonder(slideshow)programm so ab. Geht natürlich auch. Aber dann brenne ich doch lieber mit "EasyVCD" und lasse bei Bedarf Musik von einer anderen Quelle dazu dudeln.
    MfG Manne

5. Gramonter

Gramonter Byte

Nimm doch um FotoCD}s zu machen WinOnCD...
    da kannst du 99 Alben mit mind. 99 Bildern erstellen + Hintergrundmusik

6. Gast

Gast Guest

Hi, Dieschi, hattest du nicht in einem anderen Forum sinngemäß berichtet, dass es bei mit Nero erstellten VCDs für zusätzliche Bilder keine 99er-Grenze gibt?! Mir gelingt es nur mit z.B. "Easy VCD", mehr als 99 Bilder zu den Videos hinzuzufügen. Wenn es anders auch geht, kannst du mir verraten, wie?!
    MfG Manne

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das ist nicht gerade viel... bei TMPENC kann man eine Vielzahl von Parametern einstellen, die große Auswirkungen auf die Qualität (und benötigte Rechenzeit :-)) haben.

8. Wenn ich mit Nero Burning ROM Umwandeln will, dann wird mir immer Angezeigt, dass der Rohling (800 MB) zu klein sei.

Gibt es vielleicht eine Einstellung, um einen Film dann auf 2 CD}s zu brennen, wenn er zu groß ist???

9. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

http://www.tmpgenc.net/ ! is soweit ich weiß das absolut beste !
    wennst ein besseres aber dennoch stand-alone-dvd-player-kompatibles format willst http://www.onecs.de/mvcd/

mfg etc...
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 17.01.2003 | 18:57 geändert.]

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<errate uns bitte auch wie du es findest>>

Hat zu viele Einstellungsmöglichkeiten :)

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Das war hier im Forum, aber ich habe nirgends geschrieben das es bei mir mit mehr als 99 Bildern gehen würde.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62197#249822
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=85903#400514

Gruß, dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wie Zirkon schon richtig schreibt, Bitrate ist nicht alles ;) ...

Du testest TMPGENC ja schon .. verrate uns bitte auch wie du es findest ;) ...

Gruß, dieschi

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann sein - habs mir gerade runtergeladen zum ausprobieren

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kannst die Quelldatei mit AVI Chop teilen --> Google

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<man kann nichts einstellen>>

Man kann doch die Bitrate einstellen!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Nero - miese Qualität - man kann nichts einstellen :(

Besser: TMPGENC
    http://www.tmpgenc.net

Damit kannst du VCDs und 30Tage lang auch SVCDs erstellen (nach 30 tagen musst du die neuste version von TMPGENC nehmen - dann kannste weitere 30 Tage SVCDs erstellen ;) ) ...

Gruß, dieschi

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

VCD --> Nero Burning ROM

SVCD --> Nero Burning ROM - allerdings brauchts du dafür das svcd Plugin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page