1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandeln von PDF-Dateien in Word/doc- oder Txt-Format

Discussion in 'Software allgemein' started by tomica, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Kann mir jemand eine gute Software aus zuverlässiger Quelle empfehlen, um PDF-Dateien in Word oder Txt-Format umzuwandeln?

Im Standard Adobe Acrobat scheint dies nicht möglich zu sein.

Im Voraus vielen Dank!

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ist Google schon wieder kaputt?

PDF2 word

Nein, geht

3. tomica

tomica Kbyte

Danke, die habe schon alle gesehen - ich wollte ein paar Empfehlungen von erfahrenen PC-Leuten. Sicherlich sind einige bessser als andere.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Open Office und Libre Office können das auch.
    MfG T-Liner

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So es sich nicht um den kostenlosen Reader handelt, geht das über "Datei" > "Exportieren". Sowohl Word- als auch Textdateien sind möglich.

6. tomica

tomica Kbyte

Hi Kalweit,

vielen Dank für den Tipp, aber nirgendwo in Adobe Acrobat Standard 7.1 oder in Adobe Reader 9.4.5 finde ich "Exportieren". Habe ich etwas übersehen?

Ich habe versucht, in Acrobat ein paar PDFs mit OCR erkennen zu "scannen", abe es erscheint immer die Meldung "enthält Text, der gerendert wurde", was immer das heißen mag!

Gruß

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das Ganze klappt natürlich nicht, wenn das PDF nur aus einem Bild besteht. Die interne OCR vom Acrobat fügt den erkannten Text "nur" als Notiz/Kommentar in das Dokument ein und er kann somit auch nur als Notiz/Kommentar in Word bearbeitet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page