1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandlen Video in Musik

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hans im Wald, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe schon bei google einiges gesucht aber noch nicht das passende herausgefunden.

Alos ich suche ein Programm das aus Videos im WMV,FLV,MPEG oder AVI Format nur eine Musikdatei macht, die ich bei winamp abspielen kann, also MP3 oder WMV.

Wäre schön wenn da einer ein gutes kostenloses Programm kennen würde.

2. raptaras

raptaras Byte

3. Danke schon mal....aber wie integrier ich den denn darein?

4. raptaras

raptaras Byte

Das ist nicht schwer! Einfach einen Ordner im directory von Audacity erstellen und da die lame-datei speichern. Dann kannst du diese Datei im Program einmal waehlen, das geht sehr einfach. Hatte dieses Program, bloss jetzt nicht, deswegen erinnere ich mich nicht genau. Aber ich kann dir sagen dass es gar nicht schwer war! :P :)

5. Hm krieg das irgendwie nicht hin.

Vorneweg noch mal was. Eigentlich brauche ich das ganze nur damit ich z.B. von youtube Videos herunterladen kann und die dann in Musikdateien umwandeln kann.

Könnte ja sein das es da noch eine einfachere Lösung gibt;-).

Bisher lade ich die Videos mit save2pc runter...das ist doch erlaubt oder?

Also dann noch mal zu deinem Vorschlag...du schreibst einen Ordner im directory von dem Programm erstellen. Was heißt directory bzw. wo finde ich das? Und wenn ich das dann gemacht habe was soll ich dann von dem lame ordner öffnen..soll ich überhaupt da auf öffnen gehen? Und danach das Video öffnen und in wma exportieren!?

Trotzdem danke schon mal für die Hilfe.

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich benutzte immer SUPER. Du musst einfach den Haken auf Disable Video setzten.

7. raptaras

raptaras Byte

Erst einmal weiss ich nicht ob es legal ist das Audio von copyrighted videos, auch von youtube, ist. Ein Moderator koennte vielleicht helfen. Du sollst die Datei irgendwo speichern und sie nicht in der Zukunft loeschen. Dann waehlst/oeffnest du nun diese Datei vom Program, ich glaube das geht von der Menu Leiste. Dann spielst du das video ab mit einem Player und drueckst auf "record". Input "muss" auf "wave" sein, glaub ich......

8. @wirbelsturm:

Also ich habe es jetzt den Haken da gesetzt, leider kann ich aber nicht gut genug englisch um zu verstehen was ich jetzt machen soll?
    Gibts das oder so was ähnliches auch auf deutsch?

@ raptaras:

Da komm ich leider immer noch nicht weiter. Ich habe jetzt den lame ordner mit den ganzen sachen drin auf dem desktop. Was aus dem ordner soll ich nun mit audicity öffnen?

Wenn ich das mit dem lame hinbekommen habe..wie auch imemr das geht...öffne ich das video sagen wir mal mit dem vlc player und dann geh ich beim audicity auf record!? Ich hab das jetzt auf deutsch...also müsste es da irgendwo aufnehmen geben...das finde ich aber nicht...

Also was nun?

Aber danke das ihr mich schon mla so weit gebracht habt;-)

9. raptaras

raptaras Byte

also, ich habe es auch runtergeladen.

Wenn du das Program oeffnest, da gibt es Tasten oben, wie "play", "stop","pause", "record". Da drueckst du auf record wahrend du das Video mit VLC spielst. Du musst bei 'Datei->Einstellungen' als Input deine soundkarte haben und unten von den Tasten "play","pause" usw, -Stereo Mixer- waehlen. Ich glaube du findest beides. Dann gehst du auf 'Datei->export as mp3' und da wahlst du den Lame encoder das erste Mal. Die Dateien vom Lame encoder sollen da sein wo du Audacity installiert hast, in einem neuen Ordner.

Dann bist du fertig!! :P:)

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@Hans im Wald Ich kann auch kein Englisch, und es schaffe trotzdem SUPER zu bedienen. Starte das Programm als Administrator. Dann setzt du den Haken bei DirectShow Decode. Dann machst du einen Rechtsklick und wählst Add Multimedia File(s) und wählst dann das zu bearbeitende Video aus. Dann setzt du den Haken auf Disable Video. Und dann klickst du auf den Knopf Encode (Active Files).
    @raptaras Wieso über den Stereomix wenns einfacher geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page