1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandlung MPEG4 und 3GPP auf DVD + brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by PC-Dummi2, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Dummi2

PC-Dummi2 Byte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin, wie mein Nick es schon verrät, ein totaler PC Dummi:aua:. :dumm:und benötige dringend Hilfe:

Wie kann ich meine Handydateien (erscheinen im PC als MPEG-4 und 3 GPP) so umwandeln, dass ich sie auf eine DVD brennen und mit einem normalen DVD-Player abspielen kann? Gibt es dafür evtl. kostenlose Downloads im Internet oder muss ich diese Software kaufen?

Ich habe einen DVD-Brenner im PC, habe diesen aber noch nie benutzt und habe auch keine Brennersoftware. Gibt es da eine gute und trotzdem kostengünstige Software, die Ihr mir empfehlen könnt?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:bitte:. Aber erklärt es bitte so, als wenn Ihr einer Frau Fussball-Abseits erklären müsstet :spinner:, also wirklich einfach.

Ich sage schonmal vorab :danke: für Eure Hilfe!

LG
    PC-Dummi2

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero 10 oder Roxio Creator 12 sind da einen Blick wert, wobei ich in Richtung Roxio tendieren würde, da das 3gp explizit unterstützt; bei Nero bin ich mir da nicht so sicher. Beide Programme gibt es als Testversion.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Normalerweise liegt dem Brenner eine Brennsoftware mit bei.

4. Marsy3

Marsy3 ROM

mit dem Programm "Format Factory" kann man Filme in ein anders Format umwandeln.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe bei Videos von/zum Handy mit dem FreeStudio gute Erfahrungen gemacht.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page